Skip to content

Acryl an den Händen

Offenbar hat Ende der 90er Jahre der Fensterbauer, der das hiesige Kasernengebäude auf neue Fenster umrüsten durfte, geschlampt. Zwischen Fenster und Fensterbank hier bei mir im Büro zieht es, wenn es draußen stark windet. Ich vermute daher, dass er damals das Fenster nur geschäumt hat, aber kein dauerelastisches Dichtband (gegen Wind und Schlagregen) eingebaut hat (was heute zumindest Stand der Technik ist).

Unser Hausmeister hat es mir zuliebe eben mit etwas Acryl provisorisch "behoben". Ratet mal, wie lange es gedauert hat, bis ich mit meinen Fingern ins Acryl gelangt habe ;-) ! Zum Glück war es kein Silikon :-O

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sudi

Ich liebe den duft von frischem Acryl am morgen :D

Oliver

Was fingerst du denn da rum? ich hab, außer zum Fensterputzen, eigentlich nie die Finger am Fensterrahmen...

Erklärbär

Olivia, Männer putzen keine Fenster!

Daveman

Haha! Ich kenn das. Letztens noch in der Küche erlebt.

In Deinem Fall sage ich mal so ...
Hausmeister ist fertig, Du bringst Ihn zur Tür. Machst Dir einen Kaffee, kleiner Plausch mit dem Backoffice, zurück ins Büro, ans Fenster stellen, raus gucken, Kaffeetasse abstellen -> Reinpacken :-)

ednong

Dreieinhalb Minuten.

Woo

Ich weiss ja jetzt nicht, was ich schlimmer finde.. in Acryl tappen oder in Silikon tappen. Beides ist grausig.

Peter

Also Silikon ist echt grausam, da hab ich auch schon mal einen Tag mit Hände schrubben verbracht. Getoppt wurde das bei mir bisher nur von Silbernitrat, da hatte ich tatsächlich ein paar Wochen was von.

Stefan

Ich habe bei einem Fensterbauer gearbeitet. Neu eingesetzte Scheiben wurden mit SIlikon versiegelt. Die Leute bekamen erklärt 24h die Finger davon zu lassen.

Warum machen das viele nicht? Warum greift man da dran? Ich verstehe es nicht, sorry aber ich dachte bisher das das nur dumme Menschen machen. Da ich aber glaube das unser Häuptling intelligentist, frage ich mich nun noch mehr nach dem warum ;)

Kekse

Das ist der selbe Grund aus dem Leute auch in Frische Farbe rein langen müssen, obwohl da ein RIESEN SCHILD ist "hmm ist die wirklich noch feucht?" babb, Fingerabdruck hinterlassen "Oh ja ist noch feucht" :(

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen