Skip to content

Bitte CD entnehmen

Was macht man, wenn man einem Freund remote hilft, einen Linux-Server vor Ort zu installieren, der aber gerade auf der anderen Leitung telefonieren muss?

:biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Engywuck

ist doch völlig normal sowas. Mach ich auch immer, wenn ich per VLC was auf nem Produktionsrechner neu einstelle und der Mensch davor unbedingt auch was arbeiten will ^^ (oder bei nem Bürorechner wenn der nette Mensch meint "dann hol ich mir solang nen Kaffee" und sich verschwätzt)

Nicht umsonst heißt IRC ja auch "multiplayer-notepad"

daniel

Per VLC stellst du aber auch nur den Bildschirm ein, oder? ;-)

Engywuck

ne, ich schaue über modem HD-Filme ;-)

L und N liegen einfach zu nahe auf der tastatur ;-)

Lars

notepad > mspaint

Avarion

Ausserdem schickt man noch den Auswurfbefehl ans Laufwerk :D

Kekse

Nur doof dass beim Neustart die Laufwerksschublade sich wieder schließt :)

Nico

Ich hab mal meinem Bruder remote bei der Einrichtung einer zusätzlichen externen Soundkarte geholfen. Ich glaube, Notepad war bei ihm mit mindestens 20 Zeilen "Hörst du was? ... Und jetzt? ... Und jetzt?" plus den entsprechenden Antworten seinerseits gefüllt. :)

Kommentator

Den Kniff kenne ich auch, aus meiner Zeit als Hotline-Supporter für die Dienstlaptops eines bundesweit tätigen Gutachtendienstleisters (das war noch im vorigen Jahrtausend, die Dinger liefen unter OS2): Irgendeine Textanwendung öffnen und dann mit dem Gutachter vor Ort "chatten" :)

Oliver

Und so hat man gleich noch nen Protokoll, wenn's sein muß.

PeZe

Ich hinterlasse Nachrichten gerne als Anmeldename auf der Loginmaske

Engywuck

welche Anmeldemaske denn? Die vom Rechner? Da muss ich dich enttäuschen: weder gibts die ab Win7 (Vista?) noch in gewohnter Form noch werde ich deine geistigen Ergüsse mir zu Gemüte führen, wenn ich morgens pünktlich 5 Minuten zu spät (also kurz nach 7) meine Augäpfel Richtung Arbeitsstellen-PC schiebe... Server werden ohnehin wenn dann per Remotezugang, z.B. RDP, verwaltet (oder direkt per RSAT und anderen Tools), von daher gibts da dann keine Anmeldemaske, die stehenbleibt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen