Skip to content

Minimale Änderungen am Design

Ich habe gerade ein paar minimale Änderungen am Design vorgenommen - aus purer Lust :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jürgen Jaritsch

Kommts mir nur so vor oder ist die Schrift nun blasser? Ist wesentlich schwerer zu lesen :/.

Bleistift

Ja, ist mir auch (negativ) aufgefallen

quakemaster

Der Font sieht zwar gefällig(er) aus, aber:

- Grau auf weiß ist shice
- Hellgrau auf weiß ist noch shicer
- Klitzekleines hellgrau auf weiß ist am shicesten

cu +quakemaster+

Pedro

Ich glaub ich brauch jetzt endgültig eine neue Lesebrille. Kann ich die dann von Deiner Jahresrechnung absetzen?
Gruß
Pedro

Manuel Schmitt (manitu)

So besser?

/me

Eine etwas größere Schrift wäre schön. Gut, ich kann das auch im Browser einstellen, aber ich scheine nicht der einzige zu sein, den das stört.

Jürgen Jaritsch

Also unter Win7 mit FF sieht das Schriftbild schon verdammt klein und zusammengepresst aus.

http://jaritsch.at/wp-content/uploads/2012/01/screen_hostblogger_schriftbild.jpg

Olf

Dito, ist unangenehm klein.

asgar

Ich lese gerade auf 120% Zoom, da gefällt mir alles sehr gut.

Philipp

Auf meinem System (Linux/Chrome) sah die alte Seite deutlich besser aus. Vor allem der Blogtext ist nur noch schwer lesbar, da sehr hell - und die alte Schriftart war imho auch besser zu lesen.

Manuel Schmitt (manitu)

Interessanterweise unterscheidet sich die Schriftfarbe nach der 2. Änderung gar nicht mehr von gestern / ... !

Manuel Schmitt (manitu)

Ich habe die Schrift mal minimal vergrößert. Mehr ist aber für mich persönlich nicht drin...

Woo

Ich find die neue Schrift allgemein irgendwie haesslich.. von der schlechten Lesbarkeit ganz abgesehen.

derp

Kann mich den anderen Kommentatoren nicht anschließen. Ich finde, es sieht deutlich angenehmer aus. Wo da die Lesbarkeit schlecht sein soll ist mir auch schleierhaft, aber ich trage ja auch eine Brille.

Ralph

Die neue Schrift weist ungleichmässige Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben auf, dies erschwert die Lesbarkeit. Besonders gut zu sehen hinter einem V. Dazu erscheint die Schrift durch die dünne Linienstärke sehr blass.
Hoffe auf baldige Änderung.

Micha

Dem kann ich mich auch nur anschließen.
Das v und das w sehen echt bescheiden aus so aufeinandergeprest zu den folgenden Buchstaben aus.
Hoffe auch auf positive Besserung.

Manuel Schmitt (manitu)

Was aber eher an den Fähigkeiten Deines Browsers liegt, die Schrift sauber darzustellen :-P

dgawin

Sieht doch klasse aus :)

Also ich konnte alle Kommentare einwandfrei lesen :D auch wenn ich nicht jeden verstanden habe bzw. nachvollziehen konnte.

gnoerz

Vielleicht mag jemand ein Greasomonkey-Script erstellen, das die Schrift wieder schwarz macht und einen vernünftigen Font einstellt?

Die Buchstaben sind so eng, dass man schier Platzangst kriegt, zumindest in meiner Konfiguration.

Und alles, inklusive dem Blau rechts sieht bei mir sehr unscharf aus.

Ich hab das alles bisher immer hier gelesen, inzwischen lese ich das Blog im Google Reader - ohne Manitu-Blau und ohne Kommentare, aber mit vernünftig lesbarem Zeichensatz.

t.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen