Skip to content

Gorilla-Glas, 30cm und ein IKEA-Teppich

Muss Gorilla-Glas einen "Sturz" aus 30cm auf einen IKEA-Teppich aushalten? :thinking: Das LCD-Display ist in Ordnung, nur das Gorilla-Glas darüber ist gebrochen, der Touch-Screen funktioniert aber weiterhin (mit Klebstreifen :-O ).

Ich bin gespannt, wie Amazon bzw. Samsung auf meine Frage reagieren.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

kleiner_Geist

Niemand muss IKEA aushalten!

Lars

Die Antwort ist einfach.

Sturzschäden sind nicht durch Garantie/Gewährleistung abgedeckt. --> Pech gehabt.

Andreas

Wenn der Schaden auf mindere Qualität zurück zu führen ist schon.

Manuel Schmitt (manitu)

Bzw. nicht den Produkteigenschaften entspricht.

Man beachte hierzu z.B. die Aussage des Herstellers des "Gorilla-Glas":

"Gorilla Glass features exceptional damage resistance
to the scratches, drops, and bumps of everyday use."

Jimmy

Mh naja kommt drauf an, normalerweise dürfte eigentlich nichts passieren. Mein Samsung Galaxy S2 ist schon 3 mal mir aus der Hand gefallen und es sind keine Risse, Kratzer,.. aufgetreten.
Was aber nicht heißt, da

Hinweisa

Hast du denn keine (Handy-?)verischerung für so ein teueres Gerät abgeschloßen? :-P

Manuel Schmitt (manitu)

Wir haben hier intern dafür eine Sammelversicherung, die das abdeckt.

Aber: Ich bemühe nicht Versicherungen, die WIR zahlen dafür, dass sie Fehler anderer ausgleicht.

Auke

Wenn das Gerät noch recht neu ist, würde ich freundlich auf § 476 BGB verweisen.

Erklärbär

Woraus schließt du denn, dass Samuel Mschmitt das Teil als Verbraucher gekauft hätte?

Otto

"Liquid Crystal Display-Display"?

Bernd L.

und dazu ist es ein SAMOLED-Display und gar kein LCD.

Energiequant

Da sieht man, was die Werbeversprechen so taugen. Mein Hero ist mir inzwischen schon 2 oder sogar 3 mal auf härtere Böden als Teppich gefallen, das Display hat gar keinen Schaden genommen. Allerdings ließe sich das beim Hero möglicherweise auch auf die eigenartige Bauform mit "Kinn" zurückführen, durch die das Display bei glatten Böden nicht wirklich den Boden berühren kann. Kurioserweise hab ich bisher aber auch noch keine Risse am Gehäuse festgestellt, sowas würde ich ja stattdessen vermuten, wenn das "Kinn" den Sturz abfängt.

Andreas

Mein altes TD2 hat auch schon jede Menge Stürze hinter sich.

Am übelsten war es als es mir beim gehen aus der Hand auf den Fuß fiel, und dann erst mal noch 4 Meter durch die Luft segelte..
Lediglich der Lack ist an einigen Ecken ab geplatzt. Das Display hat nur feine Kratzer (die welche man nur findet wenn man danach sucht), das Handy funktioniert noch Heute super.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen