Skip to content

Seltsame Lieferung von Amazon

Soeben kam hier eine seltsame Lieferung von Amazon an: Geschickt (da außen gelabelt) an uns, innenliegend eine Rechnung an einen uns unbekannten Dritten samt den vermutlich von ihm bestellen Artikeln.

Dass sowas Amazon passiert... :kopfschue:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-.ZacK.-

Genau das geschieht, wenn man im Amazon-Bestellprozess eine abweichende Lieferadresse einträgt.

Wenn man jemand anderem eine Überraschung / ein Geschenk machen will ist es besonders toll, dass die Rechnung im Paket liegt.. ..lässt sich wohl bei der Masse an Paketen nicht anders machen...

nixda

[ ] Bestellung enthält ein Geschenk

-.ZacK.-

1. Kostet es Aufpreis
2. Produziert es unnötigen Verpackungsmüll
3. War bei meinen letzten Versuchen selbst dann die Rechnung im Paket - immerhin in einem Umschlag mit dem Aufdruck "Wenn Sie diesen Umschlag öffnen, ist die Überraschung dahin!" (oder so ähnlich...)

Nützt mir aber auch nichts, wenn ich (zB aus steuerlichen Gründen) die ORIGINALrechnung brauche und vom eigentlichen Empfänger des Paket räumlich weit entfernt bin.

piotr

Man braucht nicht die Geschenkverpackung, sondern die Geschenklieferung.

Die Rechnung wird natürlich an die abweichende Rechnungsadresse geschickt - in der Kiste selbst ist nur ein Lieferschein (ohne Preise) mit dem Garantiefälle abgewickelt werden können.

Hab ich bis jetzt bestimmt ein Dutzend Mal gemacht. Hat stets funktioniert und war immer kostenlos.

Erklärbär

Das geschieht vielleicht, wenn es als abweichende Lieferanschrift bestellt wird. Mag sein.

Es geschieht definitiv aber auch, wenn man überhaupt gar nichts bestellt hat bzw. etwas anderes bestellt hat. Ich habe schon mehrfach a) etwas erhalten, obwohl ich zeitnah nichts bestellt hatte und b) etwas zusätzlich als Paket erhalten, als ich etwas bei Amazon bestellt hatte.

Jeweils war dann eine Rechnung an jemand ganz anderen innenliegend. Es wurde also schlicht der Adressaufkleber falsch aufgeklebt.

Shibbe

Spannend, das hatte ich im Sommer 2007 einmalig und seitdem nicht wieder. Damals war ein teurer MP3 Player bei einem Systemhaus [15 Kilometer entfernt] gelandet und ich hatte deren Fachliteratur erhalten. Schlechter Tausch. Wir haben das Amazon mitgeteilt und auf dem kurzen Dienstweg geregelt, weil jeder seine Ware brauchte - sprich: ich bin dort hingefahren.

Also Achtung: Es könnte sein, dass der eigentliche Empfänger jetzt eine bereits von euch bezahlte Ware bei sich rumliegen hat.

John

Das ist eigentlich nahezu ausgeschlossen, da der Barcode auf der Rechnung klebt, oben rechts. Dieser wird außen auf dem Paket platziert, eingescannt und das Adresslabel vollautomatisch aufgebracht.

Sieht mir sehr nach abweichender Lieferadresse aus.
Amzon ist so was bei mir bei gefühlten 2000 Bestellungen noch nie passiert.

Thomas A.

Sie sagen selbst richtig: "Nahezu". Mal davon abgesehen, dass das Video unzählige Fehler enthält. Jeder, der einmal in einer Logistikabteilung gearbeitet hat, sieht das gleichauf.

engywuck

ich kenne eine Firma, in der werden hergestellte Produkte gleich an der Produktionsmaschine automatisch in Kartons mit Maschinennummer verfüllt, verwogen und am selben Förderband ebenso automatisch verschlossen, mit Barcode versehen und auf Paletten gepackt. Dennoch kommt regelmäßig (alle paar Wochen) vor, dass eine Palette zuviel produziert wird, und neulich war gar der falsche Inhalt im Karton. Warum? weil Fehler passieren. Muss nur mal ein Stau auf dem Förderband sein, so dass ein Karton vom Band genommen und später wieder draufgestellt werden muss und zwischendrin ändert sich was, was der am Band nicht mitbekommen hat. Oder der Produktionswechsel beim Etikettierer nicht ankommen, aus welchen Gründen auch immer. Wie gesagt: extrem selten, aber.... Hier kann das ähnlich sein: Evtl. kam der Lieferschein nicht rechtzeitig aus dem Drucker oder war verschmiert, so dass der Verpacker schonmal den nächsten Karton anfing und dann den falschen Barcode aufklebte. Vielleicht hat die Frau gegenüber ihn angelächelt oder er hatte Streit zuhause, so dass er unaufmerksam war. Vielleicht hat auch das Programm den falschen Barcode aufgedruckt. Oder oder oder. Ja, Fehler sind bei solch automatisierten Systemen extremst selten. Aber sie können und werden vorkommen.

John

http://www.youtube.com/watch?v=BnpuI3isAEA

Ganz am Ende ds Videos wird´s gezeigt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen