Skip to content

Minus 17 Grad

Ich finde, dass man ab gewissen Temperatur-Werten (nach unten) den Bezug verliert.


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

WAGII

Stimmt. Und irgendwann gehen einem echt die passenden Adjektive bzw Superlative aus, die man vor das Wörtchen "kalt" setzt.

/me

-17° hatte ich heute morgen auch an der Bonner Hardthöhe. Irgendwie fühlte sich das auch nicht anders an als die -12° in den Tagen davor.

engywuck

bei -20°C wie heute (gestern) morgen frieren einem die Hände am Lenkrad ein. Bei -10werden sie nur kalt und tauen dank Heizung recht schnell wieder auf. Insofern schon ein Unterschied...
Mein nächstes Auto hat Standheizung :D

Kai Pautsch

Ab Minus 10 Grad wird in "Zeit bis der Anlasser das Auto gestartet hat" gemessen :D

Tino

Was ist denn das bitte für ein geiler Tacho?!

frk

Ich würde sagen: BMW 5er oder 7er

Kai Pautsch

wobei ja BMW im Winter ohne X-Drive das schlechteste ist was es gibt wegen Hecktrieb ;-)

Kilian

Mittlerweile merkt man das kaum noch, dank verschiedener Assistenzsysteme, die das Auto gerade halten.

Kai Pautsch

bringt Dir nur nichts wenn Du den Berg halt trotzdem nicht hochkommst, weil Antrieb ohne Gewicht bzw. hinten ist dezent schlecht... Physik FTW ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Ich kann mich wirklich nicht beschweren. IMHO fällt und steht ein großer Teil mit guten Winterreifen. Und wenn es dann wirklich mal kritisch wird, genügen 3 Euro und ein paar Säcke Streusalz (die man dann immer mit dabei hat, kein Witz).

Ich hatte bislang nie Probleme mit Nur-Heckantrieb.

Micha

Ich fahre auch seit Jahren nur noch Heckantrieb und will auch nichts anderes haben. Gerade im Winter macht der doch um Längen mehr Spaß. Und für die kritischen Passagen hat ein Heckfahrer halt immer wie Manuel Streusalz oder wie ich ne Tüte Kies im Kofferraum ;-). Ich habe in den ganzen jahren noch nie eine Stelle gefunden, wo ich mit dem Hecktriebler nicht von der Stelle gekommen wäre. ABER dafür bin ich auf trockner Fahrbahn um Längen schneller von der Kreuzung weg, als ein Fronttriebler - frei nach dem Motto: "Feilst du noch oder fährst du schon". Ab einer gewissen Motorleistung ist Frontantrieb einfach Sch***. Und außerdem hat ein Heckantrieb auch in aller Regel ein besseren Wendekreis. Ich wende mit meinem Kombi auf ner normalen Straße in einem Zug - mach das mal mit nem Fronttriebler.

Jan richter

hmm hab als fahranfänger gezwungenermassen papas alten benz durch den Thüringer wald chaifieren müssen ( hilft nix da musste durch, wennde des 2 tage gemacht hast kannste alles was wichtig ist) und so dumm wars nicht.
so nen oller w123, der hat null hilfssysteme, glaube noch nicht mal ABS. aber ein alter heizkörper im Kofferraum, und der macht selbst im Winter fast Spass, und egal welche Kurve oder berg auch kommt, alles schaffbar. aussedem lernt man so sehr gut gas bremse und Kupplung sehr genau dosieren zu können

Manuel Schmitt (manitu)

Aktueller 5er (F10), im unteren Teil ein Display, keine analogen Anzeigen (nur noch Tacho und Drehzahlmesser sind zu 80% analog)

Kai Pautsch

bringt Dir nur nichts wenn Du den Berg halt trotzdem nicht hochkommst, weil Antrieb ohne Gewicht bzw. hinten ist dezent schlecht... Physik FTW ;-)

Kai Pautsch

dieses Kommentar bitte löschen, hatte vergessen das richtige bei "antwort zu" auszuwählen, danke.

Andreas

Naja... mal auf die Gewichtsverteilung von PKWs heutzutage geguckt... insbesondere bei BMW? Da haste 50:50, d.h. soo relevant isses auch nicht. Und ich fahre auch mittlerweile seit 5 Jahren nen BMW im Winter... bisher nur einmal Problem gehabt und das war auch noch selbst verschuldet und da hätte mir ein Fronttriebler auch nix mehr gebracht... Allrad wäre noch was gewesen... aber alles andere...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen