Skip to content

Erste Fotos mit der Canon EOS 550 D

Seit ein paar Tagen haben wir für interne Zwecke eine Canon EOS 550 D.

Hier einmal drei Schnappschüsse (bitte keinen allzu großen fotographischen Anspruch an die Bilder legen, es sind wirklich nur Schnappschüsse frei aus der Hand):




Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marcel Dunkelberg

Was mich immer interessiert... Macht ihr damit echte anspruchsvolle Photographie oder knipst ihr damit nur eure Racks? Nicht falsch verstehen nur weil man eine EOS hat macht man ja keine besseren Bilder.

Manuel Schmitt (manitu)

Beides :-)

Hannes

Probier mal Magic Lantern. DANN kannst Du richtig was mit der Kamera anfangen.

TM

ML ist nett aber eher für Videos sinnvoll. Auf jeden Fall nichts was man für "Standardfotos" braucht.

scorpiolly

Hmm, also ich würde zuerst mal einen Untersetzer für die Pflanze besorgen. Das gibt doch sonst Pfützen und Ränder .... oder ist das ne Plastikpalme?

Daniel

Eine schöne Kamera für Anfänger und Semi-Profis... ;)
Hab schon viele, tolle Bilder (leidenschaftlich Langzeitbel.) mit ihr geschossen, teilweise auch während total abstrakten, außer Kontrolle geratenen Situationen ^^ Das Geld ist sie echt wert =D

Anonym

Vielleicht solltet ihr Klimaanlage einschalten, die Server wellen sich schon:-)

Bernie

Nette Bildchen, wenn auch die "falsche" Kameramarke ;-)
Zu dem welligen Serverbildchen direkt mal eine kleine Frage, setzt ihr ausschließlich/überwiegend auf Supermicro oder ist das da einfach ein Zufallsbild?

Kekse

"Nette Bildchen, wenn auch die "falsche" Kameramarke"
Ich wollte das ja auch schon sagen, hab mich dann aber doch zurück gehalten ;-)

Björn Harste

Oh, die 550D macht tolle Bilder und Videos. Schade ist nur, dass die Kamera haptisch mehr an ein Spielzeug als an ein ordetliches Arbeitsgerät erinnert.

Und, ja, ich weiß, wovon ich rede. :) http://prntscr.com/6zpeh

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen