Skip to content

Invisible Mercedes

Jetzt weiß ich endlich, wie das die Romulaner und Klingonen gemacht haben!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jan

Das ist ja mal die geilste Idee die ich seit Langem gesehen habe.
Nur ein bisschen teuer, wenn man das jetzt in alle Autos einbauen möchte xD

Kommentator

Irgendwie sehen die mir bekannten "Fahrzeuge" von Romulanern und Klingonen so ganz anders aus als das hier vorgestellte...
Haben Raumschiffe Blinker, elektrische Fensterheber und Warndreiecke? Echt jetzt? Und TÜV alle zwei Jahre: Ehrlich?
Irgendwie... hmmm. Wer weiß mehr?

BlogLeser

Das Video hat echt was.

Wobei, in Hamburg ist man fortschrittlich. Die Tankstelle am Ende des Videos soll ja demnächst auch unsichtbar gemacht werden. ;)

engywuck

wow, ich wusste gar nicht, dass diese Art des Unsichtbarmachens inzwischen derart einfach derart makroskopisch genutzt werden kann...

Andreas

Man ist sogar noch um einiges Weiter in der Technik.
Wir stehen nur noch wenige Jahre (vielleicht höchstens 10) vor der Serienreife von echten "Tarnpanzern"

Also Tarnung wie im Film, werden wir wohl zu Lebzeiten noch (nicht) zu sehen bekommen ;-)

sarc

Und welche Technik schwebt dir da vor?

Andreas

Mir selbst schwebt da gar nichts vor.
Diese Technik gibt es bereits. Tarn Ganzkörperanzüge als Prototypen.

Aber eben noch nicht ausgereift genug für einen produktiven Einsatz, und mit sehr viel Rechenleistung die benötigt wird. Auch die Kosten sind natürlich dermaßen hoch dass nur das Militär die Entwicklung finanzieren kann.

Irgendwo müsste ich noch den Namen haben von der Firma, bzw den Forschern die daran arbeiten.

Oliver

Das gabs doch schon in einem der Bondfilme mit dem Brosnan in der Eiswüste...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen