Skip to content

99,96% Uptime

Richtig gefreut habe ich mich, als uns ein ansonsten sehr "unauffälliger" Kunde ein sehr positives Feedback zu von ihm gemessenen 99,96% Uptime bei seinem Root-Server gegeben hat.

Im Vergleich zu anderen Anbietern waren wir bei ihm an Position 1 :-D

Danke an dieser Stelle für das Feedback, das uns sehr gefreut hat!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Eddie

Über welchen Zeitraum ging seine Messung? 1 Jahr?

ahofmann

Ich weiß nicht welche Mail da von Manuel zitiert wird, aber wenn es meine ist, dann war der entsprechende Teil der Mail:

QUOTE:
P.S. wenn ich bei Pingdom den ganzen Mess-Zeitraum nehme (ab 25.11.2010) und mal über den Daumen gepeilt selbstverschuldete Ausfälle (50% der Downtime) rausrechne, komme ich auf 99,96% Erreichbarkeit, Gesamt-Downtime von 4 Stunden auf 65 Ausfälle verteilt. Die meisten davon eine Minute lang.

Eddie

Über welchen Zeitraum ging seine Messung? 1 Jahr?

scorpiolly

Seltsam? Die Mail liegt doch immernoch im Entwurfsordner bei mir.
Die habe ich doch nie abgeschickt. *grübel*, ... aaaach, Rootserver, alles klar ... meine Mail bezieht sich aufs normale Webhosting. Mein Monitoringdienst schreibt immer was von 100%, ausser bei den gemeldeten Wartungsarbeiten natürlich.
Sorry für die Störung.

CyberH

Interessant wäre vielleicht noch in welcher Zeitspanne er die Prüfung durchgeführt hat.

scorpiolly

Ich möchte gerne mal wissen, nach welchen Kriterien die redaktioneller Prüfung vorgeht.
Mein Beitrag von vorgestern, übrigens auch ein Lob, ist nicht erschienen.

Oetzmann

Rechne ich richtig, wenn ich 365 24 0,04 rechne und 350 Stunden rausbekommen? 14,6 Tage?

Kekse

Nein du hast dich bei den 0en vertan. Bei Prozent hilft es die führenden Nullen einfach mal mitzunehmen.
99,96% Uptime = X*0.9996
00,04% Downtime = X*0,0004

Kekse

Achso, und von Tagen auf Stunden rechnen, um dann wieder auf Tage zu rechnen muss auch nicht sein :)

Oetzmann

Asche -> Haupt ;)
A propos: Sehr schön, dass die Rechenoperatoren rausgefiltert werden ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!