Skip to content

Manchmal sind die neueren AGB einfach besser

Selbstverständlich heben wir zu jedem Vertrag, und sei er noch so alt, den zum Vertragsschluss gültigen Stand unserer AGB nachweislich auf, und sei es auch 8 Jahre her (wir wenden neuere AGB in der Regel nur auf neuere Verträge an, warum sollte man auch Bestandskunden hier unnötig mit Anpassungen nerven).

Gerade aktuell ein Fall eines Kunden, der sich eines nicht gerade kleinen Vertragsverstoßes schuldig gemacht hat. Er wollte unbedingt einmal den Stand der AGB von uns haben, vermutlich in der Hoffnung, dass wir das nicht mehr vorweisen können. Leider hat er sich da verpokert: Nach nur 1 Minute hatte er eine PDF mit dem Stand von damals (8 Jahre her) im Postfach.

Wären wir jetzt nicht menschlich, würden wir den Stand von damals annehmen und anwenden. Das wäre teuer für ihn ;-) Haben wir aber nicht, wir haben stattdessen die für ihn besseren und günstigeren Regelungen aus dem Stand von heute genommen - was ihm aber offenbar nicht gepasst hat :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha

Als Dank kamen Beschimpfungen zurück und nun müsst ihr ihm doch den Gefallen tun und die alten AGB anwenden?

engywuck

was hatte sich denn nun zu seinem Vorteil geändert? Kündigungsfristen?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen