Skip to content

Patent: Fußboden ruft Hilfe bei Herzinfarkt

Auf was man so alles ein Patent bekommen kann in den USA:

Patent: Fußboden ruft Hilfe bei Herzinfarkt

Für mich ist das jetzt lediglich eine logische Konsequenz aus aktuellen Technologien. Andere sehen es aber wohl als schützenswert bzw. -bar. :kopf-wand:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gewichtheber

Hmmm.... wenn der Boden Personen am Gewicht wiedererkennen will, wie bekommt er denn dann mit, wenn jemand einen Rucksack oder eine schwere Einkaufstasche trägt?

Ansonsten stimmt es schon: dieses Patentwesen, so gut und wichtig es bei vielen Erfindungen auch ist, sorgt inzwischend esöfteren für Kopfschütteln!

Markus

_Das_ findest Du eine logische Konsequenz? Na dann gibt es vermutlich ohnehin keine echten Entdeckungen und Erfindungen.
Dampfmaschine? Logische Konsequenz aus bekannten Naturgesetzen.
Klar. Und jedes Buch, das geschrieben wird, ist nur die logische Konsequenz aus der gesammelten Lebenserfahrung des Autors. Neee, ist klar.

Andreas

Ein Buch hat in der Regel kein Patent...

Und schau dir mal die Patente an, vor allem in der Automobilindustrie, wo noch mehr getrollt wird als Momentan zwischen Apple und Samsung.

Da kriegt man das kotzen was da angeblich alles schützenswert ist.
"Unser Luftfilter hat einen Gummidichtungsring, darauf haben wir ein patent"

Markus

Beim Buch ging es mir auch nicht darum, dass es da Patente gäbe, sondern darum, dass es eben mehr ist als nur "da war eine Schreibmaschine, ein Stapel Papier und ein Mensch mit 10 Fingern, das Buch ist die logische Kombination".

Dass es triviale Patente gibt stelle ich nicht in Frage. Das aber deshalb alles, auf das "jeder hätte kommen können" nicht patentierbar sein soll, halte ich für Unsinn. Es ist eben nicht jeder drauf gekommen.

Andreas

Zu dem Buch: Nicht alles hinkt ist auch ein Vergleich.

Doch solche Dinge sollten nicht patentierbar sein.
Höchstens Schutz auf das spezifische System das man da entwickelt hat.

Das was es heute an Patenten alles gibt, wird nur in die Lächerlichkeit gezogen.
Am Ende kommt dann so etwas heraus wie Samsung und Apple, oder diese ganzen Patentverwertungsfirmen die ständig nur herumtrollen. Im letzten Fall der Abschaum der Geschäftswelt.

Das Patentsystem funktioniert nicht.
JA es muss Patente geben, es muss die Möglichkeit geben Erfindungen, Systeme etc zu schützen.
Aber so wie es jetzt läuft, funktioniert das einfach nicht mehr.

Thomas

Die Leute in Amerika spinnen ja eh alle ein wenig.
Wie soll das denn bitte funktionieren?
Naja nicht alles Neue ist immer gut.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen