Skip to content

Groß in Japan

Für alle, die auch Klassik und Moderne miteinander verbunden mögen:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian Rohweder

Solche "Gegensätze" finde ich einfach großartig. Bei mir im CD-Regal stehen auch einige Albem des London Symphony Orchestra die moderne Stück klassisch intoniert haben. Umgekehrt funktioniert das durchaus auch hier und da ganz gut, leider fehlt mir da die Übersicht.

Densch

Yeah, sehr geil! Erinnert mich an unser jährliches "Pop meets Classic". Mega .

SvenW

@Christian: Ich kann nur allerwärmstens Jaques Loussier empfehlen: Nicht nur aber vor allem J.S. Bach als Jazz. Grandios. Exzellente Musiker, die aus exellenter Musik etwas ganz eigenes rausholen.

In der Symphonic Pop-Richtung scheitert es für mich an der phänomenalen Unfähigkeit der meistens Arrangeure, aus dem Instrument "Symphonieorchester" etwas halbwegs anständiges rauszuholen, das nicht nach drei Minuten zu Tode langweilt.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich werfe mal noch VSOP in den Raum!

Christian Rohweder

Stimmt, VSOP, da war was! Danke Jungs fürs Gedächtnisauffrischen, ich bin dann mal Musik hören :-)

bornheim

Der Mann singt seit fast dreißig Jahren genau ein Lied. Und er hat niemals eine einzige Note verändern dürfen.

Ich bin ja sonst nicht so mitleidig, aber dieser Bursche hat mein ganzes Mitgefühl. Was für ein trauriges Leben.

Manuel Schmitt (manitu)

Ein paar Noten sind in dieser Version durchaus anders, wobei ich nicht sicher bin, ob das "gedurft" oder den Fähigkeiten seiner Stimme geschuldet ist :-D

Uzi

Mal sehen wie lange es dauert, bis die GEMA das Video sperren läßt. ;-)

Benedikt

Klassisch ja, Modern? Naja im Gegensatz zur typischen Sinfonieorchester Musik vielleicht, aber absolut betrachtet ist Alphavilles Big in Japan doch auch schon ein Klassiker aus den Anfängen der Pop Musik.

Alternativer Titelvorschlag: Klassisch meets Klassiker

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen