Skip to content

Massenmailer

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, zu sehen, wenn Menschen es immer noch nicht verstanden haben, dass E-Mails an alle Adressbuchempfänger nicht wirklich erwünscht sind. Aber es gibt sie halt, die To:-Massenmailer.

Aber warum, bitte, warum schicken diese Menschen einen Teil der Mails im To:, andere im Cc:? Muss man sich als Cc:-Empfänger wie ein Mensch zweiter Klasse vorkommen?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Energiequant

Weil einige Provider oder Mailprogramme nur eine bestimmte Anzahl von Empfängern pro Feld annehmen? Glaube mich zumindest erinnern zu können, daß T-Online soetwas mal hatte. (jaja, wir haben doch alle mal klein und unwissend angefangen ;) )

Manuel Schmitt

Das dachte ich mir auch zuerst, aber 10 Stück im To: und 2 im Cc:?

Helmut

Ja klar, nachdem ein Feld voll ist wird das nächste gefüllt. Und wenn das auch voll ist noch eine Mail verschickt wo die restlichen Empfänger hoffentlich reinpassen.

Manuel Schmitt

Ein Grund mehr, den Postfix mal restriktiver zu konfigurieren.

Martin

Lieber nicht drüber nachdenken ... - das macht einen nur verrückt :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen