Skip to content

Wozu die Telefonnummer?

Ein Webhosting-Neukunde gab in seinen Kommentaren folgendes an, was ihm nicht gefällt: Ein typischer Fall von Betriebsblindheit unsererseits, also haben wir das durch einen Hinweis klargestellt:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick

Selbstverständlich gebt ihr nicht an Dritte weitrr, aber ist die Registry kein Dritter?

Manuel Schmitt (manitu)

Im Webhosting-Bestell-Hinweis steht genau das drin: Dass die Domainvergabestellen natürlich die Daten (und zwar nur die Notwendigen!) erhalten.

mr x

Was ich noch hinschreiben (genauer gesagt: Gerne lesen) würde: *Keine Werbeanrufe*!

Das ist zumindest für mich die größte gedankliche Hürde, wenn ich irgendwo meine Telefonnummer angeben soll (Dass sie nicht weitergegeben wird, halte ich bei den meisten KMUs für Standard, vergewissere mich aber auch meistens nochmal in den AGB/Datenschutzbestimmungen)

Manuel Schmitt (manitu)

Vielen lieben Dank! Sehr guter Hinweis! Ist schon eingebaut!

Patrick B.

Als juristisch interessierter Laie würden mich die auch erwähnten "gesetzlichen Vorschriften in Verbindung mit den zu erfassenden Bestandsdaten" interessieren.

@ Manuel: Gibt es da was zum Nachlesen/Zitieren und gilt das nur für ISPs?

Grüße,
Patrick

Max

Vielleicht sollte man in den Hinweis bzgl. den Domainvergabestellen noch darauf aufnehmen, dass einige, z.B. bei .com/.net die angegebene Telefonnummer veröffentlichen, DENIC macht das nur für Tech-C- und Zone-C-Handles wenn ich mich nicht irre.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen