Skip to content

Gute Amtserfahrungen

Auch wenn es privat ist, habe ich heute morgen gleich drei gute Amtserfahrungen gemacht:

1. Ein erstes Amt hat mir einen Amtsvorgang (nein, kein Führungszeugnis :razz: ) kostenlos durchgeführt, auch wenn heutzutage doch eigentlich fast alles etwas kostet.

2a. Ein zweites Amt hatte noch gar nicht geöffnet, trotzdem hat mich der Mitarbeiter im Vorbeigehen wiedererkannt und mich über eine halbe Stunde vorgezogen.

2b. Dasselbe galt für die Kasse von 2a, die eigentlich auch erst viel später öffnet - trotzdem durfte ich schon früher bezahlen, so dass ich 2a direkt abschließen konnte.

Wow :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha

Glückwunsch, du bist jetzt also verheiratet? :D

Manuel Schmitt (manitu)

Das wäre deutlich teurer geworden... ;-)

Matthze

Ist doch verständlich. In einer Kleinstadt wie St. Wendel ist auch einfach das Kundenaufkommen bei den Behörden viel geringer.
Und da der Kunde schon da war, können sie jetzt wieder schließen.
Daher die Motivation.

Nobody

Also ich wurde hier in der Großstadt auch schon vor der normalen Öffnungszeit bedient. Für den einzelnen Mitarbeiter ist das wohl auch egal. Dann gehe der heute wieder früher weil der Kunde und er früher da waren.

Du hast dir bestimmt dein Arbeitszeugnis von deinem jetzigen Arbeitgeber beglaubigen lassen. Das macht sich gut bei der Bewerbung bei einem Marktbegleiter.

Oder du versuchst Unterhalt einzutreiben. Das wird vom Amt auch kostenlos unterstützt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen