Skip to content

Preis für Subdomains im Webhosting gesenkt

Aufgrund mehrerer Hinweise in den Kommentaren haben wir heute die Preise für Subdomains beim Webhosting gesenkt. Sie kostet jetzt nur noch 99 Cent pro Jahr.

Wer sich nun fragt, warum Subdomains überhaupt etwas kosten: Mit einer Subdomain ist mehr als nur ein einmaliger DNS- oder Apache-Eintrag verbunden. Um es einmal von kaufmännischer Seite darzustellen: Mit jeder weiteren (Sub-)Domain, die ja meist als eigene Seite eingerichtet wird, ist auch ein gewisser Mehr-Betreuungs-/Service-Aufwand verbunden. Und es wäre sicherlich mehr als nicht gewünscht von Seiten unserer Kunden, wenn wir bei Fragen zu einer Subdomain keinen Service bieten, nur weil sie kostenlos war :razz:

Ich will aber nicht ausschließen, dass wir in naher Zukunft eine gewisse Frei-Menge an Subdomains zu unseren Paketen dazugeben.

Nachtrag 13:42 Uhr
Damit keine Bedenken aufkommen: Für Server-Kunden sind Subdomains in Form von DNS-Einträgen kostenfrei, egal wieviele. Dort stellen wir aber auch "nur" den DNS-Server.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym

Bietet Ihr eigentlich auch PostgreSQL-Datenbanken an?

passt nicht hierher...

aber trotzdem: Kennst Du einen Grund, warum seit kurzem der IPv6-Traffic über DE-CIX so stark steigt?
http://www.de-cix.net/typo3temp/dximages/public/5b54f1e7/c9bc09ae/9a1d5e84/199b9bcf/3c79c96d/229629a2/50866430/c76a083c.png
Der IPv6-Tag steht ja erst noch bevor.

T

Seit heute früh wieder auf 2,x G - schaut aus, als würde der Traffic wieder wie am Vortag ansteigen, bricht dann aber kurz vor 8 Uhr ab. Strange.

http://www.de-cix.net/typo3temp/dximages/public/f692efa4/12fc88b0/4a9d3ab3/6d5ba8c5/5d3319a1/aeb805f1/81c4d428/3681ed61.png

Björn

Sieht für mich nach stark erhöhtem v6 Traffic seit dem 18. Mai aus.
Vielleicht wegen http://allfacebook.com/facebook-ipv6_b86758 ??

T

Hmm, aber doch nur für Entwickler, also beta.facebook.com.

Man mache mal einen traceroute dorthin und freue sich über die neue Kreativität - endlich mal jemand, der die Möglichkeiten von IPv6 ganz ausschöpft;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen