Skip to content

Heute

Damit ich den Beitrag "heute" nennen kann, muss er dann auch heute noch verfasst werden. Ich fasse den heutigen Tag mal zusammen.

6-fach CD-Wechsler
Irgendwie reicht für eine solche Strecke kein 6-fach Wechsler. Erschreckend, dass gewisse Automobilhersteller es selbst nach Jahren nicht schaffen, mehr anzubieten.

TMC
Ich bin ein Navigations-Freund. Auch von TMC. Ich ärgere mich darüber, wenn ich im Stau stehe, und dieser meist genau dann gemeldet wird, wenn ich mitten drin bin. Noch schlimmer ist aber eine Falschmeldung. Ich habe es heute risikiert und bin voll rein gefahren. Was war? Nichts. (mehr?)

LKWs
Ich hasse die A6. Ich glaube, die ist nach dem Motto "LKWs der Welt vereinigt Euch" gebaut worden.

Spritverbrauch
Ich weiß nicht, warum. Aber im Sport-Modus verbraucht mein Wagen (mit Automatik) weniger Sprit als im Economy-Modus. Nachweislich. Immer. Bei einem Diesel!

Mobilblogging
... ist mies. Vor allem Bilder hochzuladen. Ich brauche UMTS. Oder ein SMS2Blog-Interface. Hat jemand was für S9Y?

Baustellen
Die A6 ist wohl die Autobahn mit den beisten Baustellen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich die A6 nicht mag?

Rückspiegel
... sind zum Benutzen da. Ich hasse es, wenn Menschen mit 80 vor einem rausziehen, und die sich keine Gedanken um den restlichen Verkehr machen. Ich wäre dafür, dass jedem, der mit mehr als 50 km/h Unterschied vor einen rauszieht (also der langsamer ist) automatisch 5 Euro Gebühr für Bremsenverschleiß abgebucht werden.

Schwertransporte
Ich habe heute 5 Schwertransporte überholt. Alleine auf der Rückfahrt. Hätte ich mir merken sollen, ob diese hätten überholt werden _dürfen_? Ach ja. Ich hasse die A6.

SMSe während der Fahrt
Ich habe verstanden, dass man SMSe nicht während der Fahrt tippen soll. Aber es ist verführerisch.

Essen an Tankstellen
Ich finde, dass das Essen an Tankstellen mittlerweile fast so teuer wieder der Kraftstoff ist. Erschreckend.

Der Termin an sich war super. Die Leute wirklich nett, habe mich richtig wohl gefühlt. Und erfolgreich dazu.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ruedi

Mit etwas Übung ist SMSen bei der Fahrt machbar, nicht sicher, aber machbar, glaub mir, ich hab da Erfahrung. Und das mit dem Tankstellenessen stimmt leider. Merk ich als Außendienstler auch dauernd.

Thorsten

Hm, die Tippfehler nehmen wir nochmal raus. Ansonsten empfehle ich UMTS bei Eplus :D (Nein, nichts mit denen zu tun, nur Kunde) Auto?

Manuel Schmitt

Auo habe ich, ja :-)

Martin

Wie gesagt - fürs mobile bloggen einfach mal den POPfetcher von s9y angucken. :)

Amadeus

Ich hasse die A6 auch.. Na ja, dreimal noch...

Manuel Schmitt

Und dann?

Autopendler

Es gibt auch Leute, die machen das jeden Tag. Und galub mir: man gewöhnt sich dran.
Dass die A6 furchtbar ist, da hast Du allerdings mehr als recht. Dann doch lieber täglich A8...

Manuel Schmitt

Noch besser A1. Die ist okay.

Autopendler

Definitiver Favorit: A7 zwischen Hattenbacher Dreieck und österreichischer Grenze. Sonntag abend kann man da schon mal guten Gewissens das Fernlicht einschalten ;-)

Manuel Schmitt

Das geht auch mit nem 5er auf der A5.

blootplazma

Zum Thema 6-fach CD-Wechsler... Die Loesung heisst IMHO MP3-CD - es gibt einige, auch qualitativ gute Radios, die die fressen.

Manuel Schmitt

Aber bei BMW: Keine Chance.

Frank

Bei BMW gibts doch nen iPOD Gebimsel um nen iPOD anzuschließen. Da passt dann auch genug drauf :)

Manuel Schmitt

Nicht beim aktuellen 5er.

Thorsten

Womit meine Frage aus #2 geklärt wäre ;)

Manuel Schmitt

Ja ;-)

thorben

tya, wer bmw fährt ist schliesslich selber schuld, oder nicht g
da hättest du fürs gleiche geld auch mit dem a6 überb die a6 donnern können 5 mark in die schlechte witzkasse ^^ da kann man mp3 ordern ;) aber warum ist sowas bei sooo teueren autos bittecshön nicht serie?!

Manuel Schmitt

Nicht nicht Serie, es geht nicht!

Deneriel

geht nicht gibts nicht... will nicht triffts eher

PS: Diesel? Das stinkt doch und ist so teuer 8)

Manuel Schmitt

Rußpartikelfilter.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen