Skip to content

Wie hieß Ihr erstes Haustier?

Ich finde es schon bedenklich, dass diverse Social Networks (in diesem Fall StayFriends) tatsächlich die Antwort auf
Wie hieß Ihr erstes Haustier?
wissen möchte - dabei ist das doch eine der gängigen Sicherheitsfragen zur Wiederherstellung von Passwörtern oder auch zur telefonischen Authentifizierung.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mo

Was mit Kindern geht (http://xkcd.com/327/) funktioniert doch sicher auch mit Haustieren :)

Björn Harste

Das erste Haustier ist bei vielen ein Kaninchen und von denen heißt vermutlich jedes zweite "Mucki" oder "Stubbsi". Viele Accounts hacken wir damit? ;)

TM

So eine Frage für mehr als zum Abschicken der PW-Reset-Mail (an die bereits gespeicherte Adresse!) zu benutzen ist doch eh fahrlässig...

Franz

Deshalb benutze ich bei solchen Fragen als Antowrt immer die Namen von hochwertigen Lebensmitteln wie Schweinskopfsülze oder Presskopf.

K

"Man" aka Kunde/Kundin muss mit der Frage nur kreativ genug umgehen, dann bietet die reichlich Variationsmöglichkeiten und damit Sicherheit - meine (so ähnlich von mir wirklich genutzten, aber für diesen Kommentar reichlich verfremdeten) Beispiele und deren durchaus praktiablen Abkürzungen:
RaudihießdieTöle#TLD.mailanbietername - kurz: RhdT#de.
ButschihatKörnerfuttergeliebt#TLD.sozialesNetzwerk - kurz: BhKg#com.<
Usw, you name it. Die "#" durch das eigene Lieblingssonderzeichen ersetzen, den Namen des Netzwerks etc. eventuell auf die ersten zwei Zeichen eindampfen, und durch den Bezeichner des verwendeten Anbieters/Netzwerks etc. hat man eine möglicherweise notwendige Differenzierung für den Fall, dass es überhaupt nur jemals ein Tier im Haushalt gab...

dingens

Da halte ich mit Wellensittich und "Hansi" dagegen

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen