Skip to content

Unerwünschte Werbung in der eigenen Webseite

Und wieder einer, der sich einen schönen kleinen Gesellen im Browser eingefangen hat :-| Schade, dass dafür der Webhoster als erstes verantwortlich gemacht wird :-|

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

Lass mich raten, die Webseite läuft unter joomla.
Das hatte ich vor kurzem bei einer befreundeten Webseite auch das dort Remote Code injected wurde.

Malte

Das sehe ich nicht so.

Ganz im Gegenteil: Er macht Dich als Hoster nicht verantwortlich, sondern fragt freundlich nach Informationen (Support). Dass er dabei nicht an der richtigen Adresse ist, ist allerdings wahr...

Anonym

Naja, was heißt "als erstes". Man ist Werbung ja gewohnt auf allen Seiten zu sehen. Zumindest ohne Adblocker. Nur auf seiner eigenen Seite ist das ja ausgeschlossen. Otto-Normalbürger wendet sich dann natürlich an denjenigen bei dem der Webservice gemietet wurde.

Wenn er danach gegoogelt hat, hat er vielleicht auch Hinweise darauf gefunden, dass Anbieter da Werbung auf Kundenaccounts schalten. Wie auch immer sehe ich die Anfrage als ziemlich natürlich an. Auch wenn es eine gewisse Anklage enthält.

Misel

Der Ton ist leicht anklagend, aber er ist dennoch noch sehr weit weg, was ich schon so an der Hotline erleben musste. Hoffe er war einsichtig :)

ednong

Och,
ich empfinde das noch als relativ neutral. Und so fragt er halt einfach nach bei dir.

Woo

Ich wuerde da weniger auf einen "Gesellen" im Browser tippen, sondern eher auf ein gehacktes Script auf seiner Webseite oder sowas. Insofern durchaus legitim, da mal beim Hoster anzufragen.

jhb

Ich finde es nicht verwerflich euch danach zu fragen.
Ihr habt halt einen super support!
Ich finde die Frage nicht angreifend sondern neutral gestellt.
Aber ich gebe auch zu, dass ich nicht weiß, was sonst noch so an Mails bei euch ankommt, und wie man auf Dauer dann ggf. auch reagieren mag.

Reeny

Naja die meisten Kunden sind halt keine Experten, wenn in meinem Fenster eine Werbetafel eröffnet werden würde, dann ginge mein erster Anruf wohl auch an den Vermieter :D!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen