Skip to content

Live beobachtet

Irgendwie ein interessantes Gefühl, wenn man weiß, dass ein Kunde einem live bei einer VNC-basierten Hilfe auf einer virtuellen Maschine zugeschaut hat :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

EnnoK

Dann kennst du ja augenscheinlich nicht diese Situation am Telefon:

"Probleme am Rechner, macht dies nicht, macht das nicht..."
"Ok, Moment. Ich schau mir das mal an."
VNC->Connect
Mitarbeiter am Telefon: "AAAAAAAHHHHHH!"
VNC: Connection lost!
"Was ist jetzt los?"
"Mein Mauszeiger hat sich von alleine bewegt, da hab ich den Rechner ganz schnell ausgeschaltet!"

Engywuck

bei "uns" geht das meist anders:
"Da tut heute gar nichts"
"Was genau nicht?"
"ja das Programm XA startet nicht"
"Moment, können Sie mich mal einladen?" [VNC-basiert}
"Gut" klick "Was haben Sie gemacht?"
"Warum?"
"Es tut auf einmal alles"

ich liebe es, wenn ein Programm, mit dem ca. 100 andere Personen parallel an denselben Terminalservern arbeiten, durch eine VNC-Verbindung (alternativ: den Klick des Hotliners nach erfolgter Verbindung) beim 101. Benutzer "geheilt" wird. Noch besser: "Und, an was lag's jetzt?" Der Verweis auf ein vermutetes Layer-8-Problem kommt dann nicht soo gut an :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen