Skip to content

Handschellen am Flughafen

Was Leute alles ins Flugzeug mitnehmen wollen :kopf-wand:


(selbst geschossen an einem europäischen Flughafen)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

avicennia

Und wo war das Problem mit den Plüsch-Handschellen?

Manuel Schmitt (manitu)

Das weiß ich nicht, sie sind ja nicht von mir ;-)

Hans

Das würde jetzt wohl jeder behaupten! :P :P

Kai Pautsch

meiner meinung nach spinnen die da völlig rum.
mini taschenmesserchen und mini scharaubenzieherchen, ja sogar lächerliche nagelfeilen nehmen sie einem ab. ist alles reine panikmache.
ich bin noch zu zeiten geflogen da durfte ich während des fluges ins cockpit und mich mit dem piloten unterhalten...

X

Geht noch besser: Mein Opa hat damals (70-80er Jahre) noch Vorderlader/Karabiner aus Indonesien im Handgepäck mit nach Deutschland gebracht.
Die wurden zwar während des Fluges von der Crew weg geschlossen, aber sonst war das gar kein Problem.
Heute würde man damit wahrscheinlich nichtmal zwei Minuten auf dem Flughafen überleben.

Generika

Toller Beitrag, vielen Dank für die ausführlichen Infos )

Person

Ich wollte vor Jahren eine Rolle Gaffatape im Handgepäck mitnehmen. Durfte ich nicht.

ednong

Nagelfeilen - tsts, irgendwie übertreiben die es ein wenig. Theoretisch könnte ich auch jemanden mit meinem Hausschlüsseln erstechen, wenn ich mich anstrenge.

Ich könnte die Sachen aber alle in mein normales Gepäck mit geben? Die Handschellen sind ja süß. ;)

Holger

Soweit ich das in Erinnerung habe (mehrere Jahre am Flughafen gearbeitet) ist es kein Problem so etwas im normalen Gepäck mit sich zu führen. Auch Jagdwaffen können durchaus im Flugzeug mit genommen werden. Nur eben nicht im "Handgepäck". Diese müssen gesondert bei den Sicherheitsbeamten vorgezeigt, geprüft und verladen werden. Im Prinzip geht es nur darum alles was einer Waffe ähnelt oder gut als solche verwendet werden kann aus den Passagier Bereichen raus zu halten. Das bedeutet ja nicht, dass man sein Taschenmesser, seinen Schraubenzieher oder auch seine Plüsch-Handschellen gar nicht mit nehmen darf ;)

Quasselette

Warum liegen da Feuerzeuge? Darf man die auch nicht mit rein nehmen? :-O

Aber bis auf die Handschellen eigentlich völlig normale Dinge, die sich auch in meiner Handtasche vergraben könnten. Musste auch mal am Flughafen ein Taschenmesser abgeben. War mal n Werbegeschenk, hatte keine Ahnung, dass es sich in meiner Handtasche befindet.

Dort wo ich das hab reinfallen lassen, waren aber teilweise riiiiesige Küchenmesser drin. Das fand ich dann doch eher ungewöhnlich...

Ich finde diese Flughafen-Panikmache total übertrieben. Niemand würde einen Banküberall ernstnehmen, wenn der Räuber eine Nagelschere in der Hand hätte. In der Luft wird die Nagelschere aber zur Massen-Mordwaffe... rolleyes

Hartmut

Feuerzeuge nur eins (oder 2?) pro Person, meine Freundin musste da auch mal ihren Handtaschenbestand deutlich reduzieren in DUS

X

Gasfeuerzeuge ja. Benzinfeuerzeuge (Zippos) sind komplett verboten

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen