Skip to content

Mr. Shopblogger

Danke, Björn:
PS: Na los! Blog mich! B-)

Kennen Sie uns daher?

Yep! Dank Mr. Shopblogger und seinen Einträgen. Eine bessere Werbung für Manitu kann man sich fast nicht vorstellen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

daniel

"Eine bessere Werbung für Manitu kann man sich fast nicht vorstellen."

Das würde ich so glatt unterschreiben. Mit diesem Blog hast Du wirklich einen ziemlichen Marketing-Coup gelandet... Fast schon Guerilla-Marketing (heißt das so?)

Zumindest hast Du es geschafft, mit diesem Blog einem kleinen, weitgehend unbekannten Provider (jedenfalls hier in FFM) ein Gesicht und eine Persönlichkeit zu geben!

Manuel Schmitt

Hmmm.. Sprichst Du jetzt über mich oder Björn?

Alphager

Ich schliesse mich Daniel im Bezug auf Dich an:
Über den Shopblogger bin ich auf hostblogger.de gekommen.
Und je mehr ich lese, desto mehr zieht es mich zu deinen Servern...

Manuel Schmitt

Auch wenn das nicht das Ziel des Blogs ist, freue ich mich trotzdem.

Wichtig für mich ist, Euch zu unterhalten, Euch interessanten Lesestoff zu geben. Ich freue mich auch, wenn Kunden das Blog lesen, denn ich finde, es ist immer wieder interessant, die Sichtweise des anderen zu kennen.

So sehe ich Supermärkte seit Björns Blog auch mit anderen Augen. Beim Discounter kaufe ich seit dem eigentlich nicht mehr. Leider ist aber Shopping beim Blogger des Shops in Bremen etwas weit. Aber irgendwann will ich mal dort vorbei.

Andre H

Also Hinfahren kann ich nur empfehlen. Ich bin gestern mal aus Hamburg nach Bremen gefahren und hab den Shopblogger-shop besucht. War wirklich sehr interessant. Und es ist auch dauernd etwas los.

Und Björn ist in real wirklich so, wie er schreibt :-)

Grüße aus dem Norden.

Alphager

Der Unterhaltungseffekt ist ja der Grund, warum ich euch beide lese.

Aber dadurch, dass ich einen Einblick in eure Arbeits- und Denkweise bekomme, entsteht eine Vertrauensbasis, die ich bei anderen Firmen nie im Leben bekommen hätte.

Mein nächster Server wird bei Dir sein, weil ich sicher bin, einen Top-Service zu bekommen, der nicht aus schlecht abgestimmten templates besteht.

Genauso werde ich bei meinem nächsten Bremen-Besuch bei Björn vorbei schauen.

Manuel Schmitt

Komm doch auch mal bei uns vorbei!

Alphager

Sollte ich jemals in der Gegend sein, werde ich garantiert auf das Angebot zurückkommen !

Schon aus Prinzip, um geblogt zu werden ;-)

Manuel Schmitt

Gerne!

thorben

hmm, den shopblogger shop werde ich mir nachher endlich mal reinziehen ;)

und naja, falls du jeeemals zu vernünftigen konditionen nen windows server anbieteh soltest, dnan würde ich das evtl,. auch in betracht ziehen ;) aber aus der bremer umgebung bis ins saarland zu fahren, naja ein bißl weit ^^

Manuel Schmitt

Mail mir mal privat :-)

thorben

hmm, was denn?! also wenn du mirn angebot machen willst, gerne ;)
mail gebe ich ja mit an und homepage steht hier ja auch :)

ansonsten mail an: "thorben[at]thorben.name" ;)

da bin ich ja mal gespannt ;)

daniel

Damit meine ich sowohl Björn als auch Dich. Ihr seid beides verhältnismäßige kleine, mittelständische Unternehmen die nicht unbedingt bundesweit bekannt sind - zumal Björn naturgemäß noch stärker als Du regional fokkussiert ist.

Ich komme aus Frankfurt/Main. Was um Himmels willen sollte mich schon ein x-beliebiger Hoster aus dem Saarland oder ein Spar-Supermarkt aus Bremen intressieren.....? Wenn, ja wenn, nicht diese Blogs wären.

Flyer und Bannerwerbung bei BigBrother hin oder her - die Reichweiter eurer beiden Blogs dürfte um ein vielfaches höher sein. Zumal gerade Du als Hoster damit auch noch genau die Zielgruppe triffst. Jemand der das Blog eines Hostingunternehmers liest wird eher mal irgendwann auch einen Server unterstellen wollen (und sich an dich erinnern) als das 14jährige Girlie das bei BigBrother.de rumsurft...

Dazu kommt noch: Bei euch beiden blogger Cheffe selbst :-)
Damit könnt ihr viel mehr "frei Schnauze" schreiben als ein Mitarbeiter das könnte. Und das ist ja genau das, was man (zumindest ich) gern liest.

Außerdem -selbst wenn es letzen Endes eine gute Werbung für euch ist- liest es sich nicht wie Werbung (und ist auch nicht so gemeint, denke ich). Das macht es ohnehin symphatisch.

Daniel

Manuel Schmitt

Danke für die netten Worte. Das tut echt gut!

Uwe Keim

Die Frage wäre, in wie weit sich das positiv auf den Umsatz/Gewinn auswirkt. Da bin ich durchaus skeptisch.

Oder?

Manuel Schmitt

Definitiv positiv. Definitiv.

joxy

ich bin auch über den shopblogger hierher gekommen :)

und shop und hostblogger sind die beiden blogs die ich regelmäßig lese.

dennoch muss ich leider sagen, dass ich hier keinen webspace/server kaufen würde, weil mir diese seitenlangen erklärungen "warum wir teurer als andere sind" nicht gefallen.

Manuel Schmitt

Okay, das ist wenigstens ehrlich!

Deneriel

mee 2...
AUch ich hab mich über den Shopblogger her verirrt. Und den kenne ich vom lawblog. Und das hab ich bei Telepolis in den Kommentaren entdeckt...
Vorher konnte ich mit dem Begriff blog gar nichts assoziieren, aber mittlerweile gehören die drei zu meinerm täglich-reinschauen-Ordner bei den Bookmarks*
Wenn ich nen Server bräuchte (was ich nicht tue) würde ich den mittlerweile vermutlich auch bei Manuel ordern. Mir ist nen kompetenter Ansprechpartner einfach wichtig, und wenn der Chef (technisch) versteht was ich will dürfte das auf die Mitarbeiter auch zutreffen.

*) Man achte auf den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Bookmarks und Favoriten...

Manuel Schmitt

Danke für das Lob!

Eve

Kam wie's kommen musste: über Spreeblick (Nicht das Lawblog, man beachte!) den Shopblogger kennen und lieben (ähm... des Shopbloggers Blog, honi soit qui mal y pense ;)) gelernt, in einem Anflug von Langeweile und zuviel Zeit die dortige Blogroll ausgetestet, daraufhin hier gelandet und - man ahnt es vielleicht schon - nunmehr surft unsereins mit DSL vom lieben Manitu.... :biggrin: Muss sagen: Toll, wie schnell und problemlos das ging. Manuel macht also keine leeren Versprechen. Dass es sowas noch gibt!
Ein'k'lich bedauerlich, dass Björns Lädchen nicht in der Nähe is, den müsste man an und für sich ja auch mal besuchen. Schon allein wejen die Zotter-Schokolade. ;)

dirko

Ich bin auch durch den Shopblogger-Serverwechsel damals zu diesem Blog gekommen und geblieben. Mein Provider ist zwar (noch) der Shopblogger-Kurzzeit-Provider, aber in RSS-Reader und Blogroll hab ich den Hostblogger "schon".

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen