Skip to content

Noch 24 Stunden BASE

Vielleicht kann es der ein oder andere nachvollziehen, aber ich freue mich wirklich darauf, in nicht einmal 24 Stunden endlich weg von BASE zu sein.

Und jeden Tag werde ich auf's Neue darin bestätigt. Seit Stunden hier in St. Wendel nicht mal GPRS. :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas

Wir haben auch einem unserer Kunden geraten endlich die Base Verträge zu kündigen.

Immer wieder Probleme mit VPN für ihre Notebooks wenn wie unterwegs sind.
Immer sind WIR daran schuld. Bis ich denen dann mal meinen UMTS Stick geliehen habe, und das damit durchgängig funktionierte, mit nur 2 kurzen Aussetzern (bei UMTS vertretbar) in einer Woche.

Patrick

Ich frage mich eher, wie du es die bisherigen 17496 Stunden mit Empfang-Minus ausgehalten hast?
Weder Vodafone noch O2 bekommen es außerhalb der Ballungsgebiete hin, einen durchgehend verlässlichen Empfang zu bieten.
Vodafone beispielsweise hat in den Dörfern (man gehe in ein Haus) jähe Verbindungsabbrüche oder kein 3G. T-Mobile hingegen flutscht und flutscht und flutsch. Egal wo man ist.

Ich warte nur bis mein Vertrag bei VF endlich ausläuft!

Manuel Schmitt (manitu)

Hmmm... Ich habe mir Vodafone bestellt :-)

Tetja Rediske

Ist halt regional verschieden, hier geht Vodafone auch auf den Dörfern gut. O2 geht zum Beispiel bei mir zuhause überhaupt nicht (bzw. wenn man das Fenster öffnet und sich rauslehnt schon, im Dachgeschoss).

E+ hat nun mal auch kein HSDPA, was auch lästig sein kann, wenn man auf die Verbindung angewiesen ist nervt es, wenn die Daten durch die Leitung tröpseln.

DennisXD

Ich frage aus Neugierde durch Unwissenheit:

Ist das HSDPA-Symbol in meinem Handy ein Fake?

(Nutze Ay Yildiz, was auch E+ Netz ist mit einem XDA Touch Diamond (HTC))

Quasselette

Flutscht bei uns n Scheiß! Ich wünsche mir E-Plus zurück! :(

J

Vodafone würde ich auch niemandem empfehlen :/

nico

Es hängt halt immer davon ab wo man ist. Ich kenn gegenden, wo TM besser sl VF ist, anderswo ist es umgekehrt. Ich hatte auch schonmal mit E+ besseren Empfang als mit VF, wenn auch eher selten :-D
Wer sagt denn, dass E+ kein HSPA hat? Haben sie, aber meistens nur mit 3mbit aktuell. Man merkt nur desöfteren nix davon wenn die Zelle überlastet ist.

Manuel Schmitt (manitu)

Wenn die H+ haben, geht es auch fix, aber es ist bei uns einfach nirgendwo ohne Parabolantenne zu haben ;-)

Quasselette

Ich hatte 4 Jahre lang E-Plus, weil die bei uns auf dem Land super Empfang hatten. Dann kaufte ich ein Smartphone und ärgerte mich über das lahme EDGE-Netz. Also schloss ich Vertrag bei D1, weil die ja laut Werbeversprechen das beste Netz Deutschlands haben (und weil das Nexus so günstig war).
2 Wochen vor E-Plus Vertragsauslauf zeigte mein Handy dann plötzlich ein H. Ein H!!! Verdammt, dachte ich, aber D1 wird ja sicherlich auch nicht schlechter sein...
Seit ich meine D1 Karte eingesteckt habe, wünsche ich mir tagtäglich mein E-Plus Netz zurück. Mag ja sein, dass die in Gesamt-Deutschland das beste Netz haben, in meinem Dunstkreis ist es die Hölle. Ich habe zwar im Ort theoretisch H-Netz, aber der Empfang ist so miserabel, dass es kaum zum Telefonieren reicht. Vodafone ist noch schlechter (hatte ich vorher, daher zu EPlus gewechselt).

Jetzt warte ich noch fast 1½ Jahre, bis ich mein geliebtes E-Plus wiederhaben kann :'-(

anon

Und genau aus dem Grunde gibt es Prepaidtarife! Ich versteh echt nicht, wieso man sich 2 Jahre knebeln lässt.
Z.B. von Vodafone den CallYa Smartphone Fun Tarif. Ideal um mal das Netz zu testen.
Darüber hinaus gibt es (mindestens von der Telekom) auch Karten der Netzabdeckung und geplanten Ausbaugebieten.

DennisXD

zumal die Prepaidtarife mittlerweile sogar recht günstig sind.

25€ für eine E+ (Telfon & SMS) Flat, Festnetz Flat und Internet Flat ist nicht wirklich teuer.

Außerdem bin ich mit Prepaid flexibel, muss keine monatliche Grundgebühr bezahlen, habe eine volle Kostenkontrolle und eben keinen Vertrag

Tetja Rediske

Einen Vertrag hasst du sehr wohl ;) (Ich weiß, Haarspalterei)

Ich hatte für mein Nutzungsverhalten keinen passenden Prepaid-Tarif damals gefunden, daher hab ich halt einen normalen Vertrag.

Andreas

Kostenkontrolle hab ich auch mit Vertrag.
9,99€ für die UMTS Flat, das wars :-P

Thomas

Tja, Schnäppchenjäger müssen manchmal auch Jahre unter ihrem Geiz leiden.

Actro

Kann ich bestätigen. Meine lange Nacht ohne Internet bei Dir um die Ecke war totlangweilig. War zwar nicht ganz ohne, aber dauernd Abbrüche und elendige Laufzeiten. Das geht gar nicht.

Fabian Zille

Solange es nur ums Telefonieren und SMS schreiben ging, war ich im Grunde sehr zufrieden mit E-Plus. Als ich dann aber mein erstes echtes Smartphone in Betrieb nahm, ging mir das Netz nur noch auf die Nerven. Trotz stetigem 3G-Empfangs krochen die Daten grundsätzlich durch die Leitung. Außer an großen Bahnhöfen gab es eigentlich kaum Zellen, die nicht ständig überlastet waren.

Dieses Problem gehört mit Vodafone jedenfalls der Vergangenheit an. Und wenn man sich ordentlich informiert und einen wirklich passenden Tarif wählt, halten sich auch die Kosten in Grenzen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen