Yep, das ist ein richtiger Schritt. Das normale Vorgehen in den meisten Unternehmen ist ja sowieso, dass entweder alles zentral über den Einkauf läuft, sprich, der Einkäufer auf dem Schirm hat, was beantragt, bestellt, geliefert und bezahlt wurde, oder zumindest, dass die Buchhaltung im Zweifelsfall beim Bestellenden nachfragt, ob das alles so seine Richtigkeit hat und abzeichnen lässt.
Das ist m.E. absolut hinreichend und auch schon immer gewesen. Mit Streitigkeiten rund um Rechnungen hat das Finanzamt ja eh nichts zu tun, und wenn jemand hier betrügerisch vorgehen wollte, hätte er sich auch einfach zur Kostengenerierung selbst Rechnungen von Phantasiefirmen drucken können - die digitale Signatur hätte dem also überhaupt keinen Abbruch getan.
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El Nico
Das ist m.E. absolut hinreichend und auch schon immer gewesen. Mit Streitigkeiten rund um Rechnungen hat das Finanzamt ja eh nichts zu tun, und wenn jemand hier betrügerisch vorgehen wollte, hätte er sich auch einfach zur Kostengenerierung selbst Rechnungen von Phantasiefirmen drucken können - die digitale Signatur hätte dem also überhaupt keinen Abbruch getan.