Skip to content

Sponsoring des SelfHTML e.V.

Einfach mal so:

http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/protokoll-der-ersten-teamspeak-sitzung

Ich hoffe, wir können mit unserem Server-Sponsoring etwas zum Projekt beitragen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha

Hallo Manuel,
erstmal Daumen hoch für das Engagement.
Dann noch: "Auf dem von der Firma Manitu gesponsorten Server sollen mittels Xen-Virtualisierung weitere virtuelle Server ..." Läuft XEN bei euch auf den Servern stabil? Wir haben hier auf Hardware von HP (DL385) nur Ärger. Das Einzige, auf das man sich verlassen kann, ist, das XEN nicht stabil läuft. Wirklich stabil und zuverlässig läuft bei uns nur VMWare ESX. Wie sind da eure Erfahrungen?
VG
Micha

Engywuck

bei uns läuft Citrix XenServer auf DL380 G6 seit knapp drei Jahren stabil. Das einzige was mal ein Problem war: die G6 hatten ein Problem im Schwachlastbetrieb (unmotivierte Reboots am Wochenende) sowie bei einem der drei Server blieben neulich VMs hängen mit erstem Anzeichen Netzwerkausfall.
Beidesmal durch ein Firmwareupdate behoben, also nicht (per se) an Xen liegend.

Dafür, dass es nichts kostet (die erste kommerzielle Stufe ist (war?) bei XenApp gleich mit dabei...) unschlagbar :-)

Wie's natürlich mit der AMD-Variante (DL385) oder anderen Generationen aussieht weiß ich nicht.

Manuel Schmitt (manitu)

Soweit ich das hier sehe, setzen einige Kunden XEN ein (ich kann das allerdings nur anhand der Support-Anfragen und den Stichworten sehen).

Debe

Geht auch ohne Support-Anfragen. Ja, läuft. Wäre mal wieder Zeit für einen Reboot zwecks Aktivierung eines neueren Kernels, aber irgendwie brennt mir das auch nicht... seit Installation mit drei oder vier Reboots (mehrfach testen, dass der Start der VMs sauber funktioniert) einfach Ruhe.

Tobias

Super find ich klasse das ihr euch da einsetzt! Daumen hoch!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen