Skip to content

Boom-Bang von hinten

Im Auto hab ich nicht viel bemerkt, doch der Motorradfahrer, der mir gestern hinten drauf gefahren ist, dürfte da vermutlich etwas anderes sagen:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Olli

...ja, diese Motorradfahrer...

Agetherma

DAS wird teuer.

Der Adminblogger

Einen guten Autogeschmack hast Du.

535i oder 535d?

Gruß,
Marcel.

Woo

hmm. schaut mich nach Einzeltroete an, also eher was kleineres..

Der Adminblogger

Dann wäre das Endrohr aber nicht matt schwarz sondern chromfarbener Edelstahl.

Auf der rechten Seite ist das 2. Endrohl, demnach 535i/d.

Der Adminblogger

Ok, es muss nicht der 535 sein, der 530 kann auch die schwarzen Endrohre haben, sofern das M-Paket mitbestellt wurde.

Alles unter 530 hat 2 Endrohre links und 550 hat 2 trapezförmige Endrohre.

535i mit Schaltwippen und ab geht die Post.

Woo

man lernt nie aus... ich kannte bisher keinen BMW mit zwei Einzeltröten.. nur eben eine Einzeltröte bei den Kleinkalibern x16 bis x20, Doppeltröte bei x25 aufwärts, und zwei Doppeltröten bei den M-Serien..

Hummerman

Nach der Fahrleistung von Manuel, würde ich auf den 535d tippen.

(Interessant, meine Rechtschreibkontrolle meint, Manuel ist falsch und schlägt Manuela vor.)

Manuel Schmitt (manitu)

535d

Micha

Warum hast du gebremst?

Oliver

Wer bremst, verliert :-)

Araba

manuel schmitt scheiss spassti, drecks bonse damit du reich bis sind andere arm, UMFAIRTEILEN JETZT ! du opfer

Manuel Schmitt (manitu)

Wenn ich Deine Worte jetzt richtig zähle, war das dann auch Dein gesamter Wortschatz.

Andreas

16 Worte.
Damit immerhin 4 mehr als manch verschimmeltes Toastbrot.

Philipp

Irgendwas muss einen chef ja von den hiwis unterscheiden. Wäre schon eine komische Vorstellung wenn Manuel mit einem verwanztem Gogomobil anrollen würde.

Andreas

Gogomobil hätte aber schon wieder Style :)

Martin

Nichts anderes hat "Araba" gesagt bzw. du bestätigst was er gesagt hat. Damit Manuel reich sein kann, sind andere arm. Die schlechte Ausdrucksweise lassen wir mal ungeachtet. Evtl. ist der Herr Araber und spricht bzw. schreibt daher eben einfach schlechtes Deutsch, na und? Wir wollen mal nicht auch noch rassitisch werden hier, oder doch?

Manuel Schmitt (manitu)

Ich kann Dir aus privaten Gründen, die ich hier nicht breittun werde, zu 100% versichern, dass ich genau das Gegenteil von rassistisch bin.

Araba

mir bleibt am monats ende fast nix mehr und ich arbeit auch 40std woche, du opfer

Araba

und ich arbeit harte drecksarbeit nich so n sesselfurze job du opfer manuel schmit wenn ich dein auto seh brennt es

Andreas

Mit ein wenig Bildung hättest du bestimmt mehr Geld verdienen können.

Aber naja, hab keine Fische mehr für dich da , sorry :(

Arab

mit deinem schess auto kannst du eh nicht in meine hood fahren also nutzt es dir eh nix... und glaub nich das du dir mit deinem geld alles kaufen kannst du arrogantes stuck dreck

es gibt mehr im leben als cash und reichtum... gib mir stein ich werf auf steinreichen manuel schmitt

Andreas

Im Grunde hast Du ja nicht unrecht, Araber. Ich kann nur deine beleidigende Ausdrucksweise nicht nachvollziehen.

Ich finde es natürlich auch etwas sonderbar, dass der Manuel hier glaubt unbedingt seinen Bolide präsentieren zu müssen. Aber wenn er es nötig hat. Vielleicht gibt es
ja etwas zu ... "Kompensieren"...? :(

Andreas

Notiz von anderem Andreas.
7.1 ist nicht der selbe wie #6.1.1 und #5.1.1

Martin

Hallo,

ich lese ja eigentlich stets nur still mit, aber hierzu muss ich etwas Schreiben:

Ich finde es auch etwas "dreist" von Manuel. Schau mal, Manuel: Viele Menschen auf dieser Welt (auch in Deutschland) haben mit Armut zu kämpfen - auch gebildetere Schichten trifft die Armut gnadenlos - und diese Menschen wissen nicht, von was bzw. wie sie z.B. in einem Jahr Leben sollen, ob sie überhaupt noch Arbeit haben.
Dann kommt so ein Jungspund daher und präsentiert der Welt seinen "bonzigen" Schlitten. Ich finde es ehrlich gesagt schlicht asozial und unsympathisch. Ich persönlich bin auch arm und hätte daher nicht das Geld, um mir etwas bei Manitu leisten zu können. Aber selbst wenn ich es nun doch könnte, so würde ich es nach diesem Blogpost bestimmt nicht mehr tun.

Denken Sie mal darüber nach, junger Mann.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich dachte, bereits dadurch nachgedacht zu haben, dass ich in meinem Blogpost nichts von Marke oder Modell etc. geschrieben zu haben.

VWLer

was ist so schlimm daran, wenn jemand das geld, dass er verdient, wieder investiert? soll er es lieber auf dem kono lasssn, statt waren oder produkte zu kaufen, was wiederum mittelfristig arbeitsplätze und umsatz schafft?

Andreas

Nein er soll es seiner Meinung nach wohl am besten ihm schenken.

Dideldum

Soll doch jeder das machen was er kann - wenn man damit erfolgreich ist -> Respekt! ...Und ich wette jeder von euch "Neidern" hat auch einen Kopf mit Hirn und 2 gesunde Hände - dann mal kräftig reingespuckt und das BSP gesteigert :-)

Motzen und neidisch auf andere gucken kann jeder...

Andreas

Dass du Gesunde Hände gesagt hast, und nicht gesundes Hirn, finde ich interessant ;)

xhevdet

ach du meine Güte, was laufen hier für Trolle voller Neid herum. Der Mann hat eine normale Familienlimo mit einem etwas stärkeren Motor. Na und? Sei es Ihm gegönnt, er ist der Chef, reißt sich den Arsch auf und er hat eine Verantwortung zu tragen als Geschäftsführer, unter der viele sofort einknicken würden....

Niemand wird daran gehindert, beruflich erfolgreich zu sein......

Mit den Worten von Dieter Nuhr zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach die F****e halten

Andreas

> Niemand wird daran gehindert, beruflich erfolgreich zu sein......

Ist das so? Dann erkläre das doch mal den Menschen, welche seit Jahren keine Arbeit finden und von Hartz 4 leben müssen mit ihren Familien. Oder vielleicht demjenigen der für seine Arbeit 1-Euro verdient. Oder diejenigen, welche zum x'ten mal nur befristete Arbeit bekommen. Oder diejenigen, die nach vollbrachter Arbeit noch aufstocken gehen müssen. Oder ... Ich kann es nicht erklären, aber du offensichtlich.

Purer Hohn und Polemik gespickt mit Beleidigunen was Sie hier bringen. Mir unverständlich, aber daran sieht man mit welchen geistes Kindern man es hier zu tun hat.

Andreas

Gerade kam über Focus Online eine Eilmeldung rein und da es so gut passte:

https://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/ende-des-jobwunders-arbeitslosigkeit-in-deutschland-steigt_aid_809467.html

Aber sicher, niemand hat die Absicht eine Mauer err... äh wird dabei gehindert beruflich erfolgreich zu sein. Ganz klar!

Ratio

Ohne mich in Eure Diskussion einmischen zu wollen - ich rate zu Vernunft - auf beiden Seiten.

Um es vorweg zu nehmen: Die Chancen sind nicht für alle gleich. In soweit stelle ich mich gegen den ein oder anderen Vorkommentator. Es hängt stark davon ab, wo man wie unter welchen Bedingungen sein Leben startet. Das heißt nicht, dass man nicht "ausbrechen" kann - doch es ist erheblich schwerer. Nicht alle, die meckern, würden wirklich genau das tun, was die tun, über die sie meckern, und nicht alle, die meckern, haben dieselben Chancen gehabt wie die, über die sie meckern.

Ich stelle aber die Frage anheim: Wieso sollte man Menschen, die aus ihrem Leben etwas gemacht haben, dafür bestrafen - sei es durch Neid, durch Worte, durch Beleidigungen etc.? Was hat Herr Schmidt in Ihren Augen falsch gemacht?

Ohne ihn und sein Unternehmen in Zahlen und Worten zu kennen, würde ich ihn als Unternehmer als Leistungsträger der Gesellschaft sehen. Wäre es Ihnen, Andreas, lieber, wenn Herr Schmidt sein Unternehmen aufgibt und einfach einen normalen Job sucht, damit es in Ihren Augen fairer wird? Was ist mit seinen Mitarbeitern? Den Menschen, denen er arbeit gibt? Dürfen Menschen, die zu einer Verbesserung beitragen, keine Entlohnung und Belohnung mehr erhalten? Wo ist der Anreiz für Menschen, die etwas verbessern wollen, wenn sie selbst mit höherem Risiko dasselbe erhalten, als wenn sie genau das eben nicht täten?

Auch wenn ich mich jetzt schon einer Welle böser Worte ausgesetzt sehe: Jede Gesellschaft braucht eben diese Pyramide als Anreizsystem.

Andreas

Hallo Ratio,

> Ich stelle aber die Frage anheim: Wieso sollte man Menschen, die aus ihrem Leben
> etwas gemacht haben, dafür bestrafen - sei es durch Neid, durch Worte, durch
> Beleidigungen etc.? Was hat Herr Schmidt in Ihren Augen falsch gemacht?

Was glauben Sie denn und vor allem, wieso erklären und rechfertigen Sie: "etwas aus seinem Leben machen", ausschließlich mit materiellen Luxusgütern? Und hat dann jemand, der sich so etwas nicht leisten kann dann im Umkehrschluss "nichts aus seinem Leben" gemacht, um bei Ihrer Ausdrucksweise zu bleiben? Ist so ein Leben dann Ihrer Ansicht nach vielleicht auch weniger wert? Und wie kommt es, dass mich eine solche Aussage an das 3. Reich erinnert?

Zu einer Verbesserung trägt so jemand sicherlich nicht bei, denn das Gegenteil ist der Fall: Für das Geld hätte er schätzungsweise 1,5 Menschen Arbeit geben können. Herr Schmitt scheint das Beispiel par excellance zu sein für Ellenbogenmentalität, Arroganz sowie Größenwahn, oder wie kommt es, dass der feine Herr sich auch offensichtlich ausschließlich für die Kostenerstattung seitens des Unfallverursachers sowie den materiellen Schaden an seinem bonzigen Schlitten interessiert, anstatt beispielsweise für die Gesundheit des Motorradfahrers? Oder ist dieser weniger Wert, weil er sich keinen BMW leisten konnte? Oder die Umweltverschmutzung durch seinen Schlitten, die Mensch und Tier gleichsam unmittelbar schädigt. Also, Sie sehen, er hat eine Menge falsch gemacht.

Im Übrigen, Herr Schmitt, Sie haben sehr wohl geschrieben um welches Fahrzeug es sich handelt. Stehen Sie wenigstens auch jetzt dazu.

Ansonsten stimme ich Ihrem Beitrag, Ratio, zu und werde mich hier nun hier auch wieder ausklinken.

Seid fair zu den Armen, denn es wird vielleicht der Tag kommen an dem sie über euch richten werden.

Adieu.

Andreas (der echte)

Meine Güte wie kann man nur so vor Neid zerfressen sein.

Das ist nichts anderes als Neid, weil andere erfolgreicher sind als man selbst.

Ich hab gerade genug Kohle um über die Runden zu kommen, und finde es vollkommen in Ordnung was er für ein Auto fährt.
Ich würde es auch in Ordnung finden hätte er einen Ferrari.

Was hier ab geht ist einfach nur widerlich, und da wundern sich solche Leute warum sie nicht soviel beruflichen Erfolg haben.
Und ja, ich mache das am Geld fest, da ja hier auf nichts anderes geeifert wird als dass er es wagt sein Geld auszugeben.


Werdet erwachsen und kommt mal in der Realität an ihr Neidhammel.

xhevdet

@Andreas (der unechte, sprich 30.08.2012 20:32): YMMD!

unwichtig

Ich gönne Manuel das Auto. Ein 535d ist nicht protzig.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen