Skip to content

Herzlich willkommen!

Seit Freitag steht das übrigens hier vorläufig im Eingangsbereich, es handelt sich primär um einen Test des Lieferanten bzgl. Geschwindigkeit und Druckqualität:



Hier nochmal das Original:


Die Auswahl der Sprachen ist übrigens nicht repräsentativ innerhalb unserer Kunden. Leider ist die russische Variante dem Anschnitt unten zum Opfer gefallen :-|

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

NormalZeit

Hat da was mit dem Weißabgleich beim Fotografieren nicht geklappt, oder sieht das wirklich so lilablau aus?

Das ziemlich neutralgraue Motiv ist aber schon eine Herausforderung. Fast so schlimm wie "weiße Ware" früher in der Litho.

Manuel Schmitt (manitu)

Das war "nur" ein Schnappschuss mit meiner Handykamera ;-)

Moritz

Das Notausgangsschild da in der Mitte irritiert mich irgendwie ein wenig... :D

Bernd Holzmüller

Als ich meine Mutter mal mit im Rechenzentrum hatte, meinte Sie "Oh mein Gott! Diese Luft macht krank!" - solch ein Schild hätte sie zu schätzen gewusst ;-)

Dings

Der Kontrast zwischen dem Claim "Menschlich. Einfach besser." und dem klinisch reinen Fotomotiv ist bestechend ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

In der Tat ;-)

NormalZeit

Habt Ihr in Euren Rechenzentren zwischen den Schrankreihen wirklich soviel freien Platz? Und wie oft kommt da die Putzfrau? Das sieht ja blitzblank wie in der Werbung für [hier beliebiges Markenscheuermittel einsetzen] aus ;-)

Tobias

Ich denke nicht ... - http://deutsch.istockphoto.com/stock-photo-19385239-server-room-interior.php

Der Adminblogger

Bevor das so in den Druck geht würde ich das Bild überarbeiten lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%BCrzende_Linien

Die krummen Linien des Boden, an der Decke und die schiefe Kante zwischen Wand und Decke - katastrophal.

Jeder, der sich schon einmal etwas ambitionierter mit Fotografie beschäftigt hat wird das als aller erstes (negativ) wahrnehmen.

Andreas

Und wer sich noch mehr mit Fotografie beschäftigt, weiß dass es keine festgelegten Regeln gibt, und man so etwas auch als Stilelement nutzen kann.

Wobei das im nicht beschnittenem Original wesentlich besser aussieht.

Rohrfrei

Wieso nimmst du Pseudo Bilder, genauso wie auf eurer Homepage unter "Rechenzentrum" !?
Verstehe nicht wieso man nicht die wirklichen Racks fotografieren kann.
Dieso unechten Fotos sehen doch richtig schlecht aus.

Und bitte, keiner kann man mir sagen das es heute noch ein Betriebsgeheimnis ist,
Racks mit geschlossenen Türen zu zeigen, bei welchen man nur erahnen kann welche
Server eingsetzt werden. Außer natürlich man hat in seinem Rechenzentrum größteils
nur Desktophardware in Midi Tower stehen ...

Würde mich sehr über eine Erklärung freuen!

Will

> Verstehe nicht wieso man nicht die wirklichen Racks fotografieren kann.
Versicherungsgründe vermutlich. Haben wir im RZ ebenfalls.
Oder sieht einfach nicht herzeigbar aus :)

Manuel Schmitt (manitu)

Will hat einen der möglichen Gründe genannt (die Versicherung), ein anderer ist noch simpler: Die Kosten.

Ein gutes Foto selbst erstellen, kostet das hundert- bis tausendfache eines Stockfotos.

nico

Dem Foto sieht man dagegen direkt an, dass es ein Stockphoto ist. Ich denke mir dann meistens "ok, ist halt ne kleine Bude mit nem Rack die auf dicke Hose machen will", was zwar bei dir nicht zutrifft aber bei (zu?) vielen Anderen schon.

Ich kennen viele RZ Betreiber die die Fotos selbst machen. Mit ein wenig Geduld und Intuition sollte das nahezu jeder hinbekommen, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Noch dazu kommt, dass das Stockphoto Computergeneriert ist und die Racks unrealistisch aussehen.

Aber vom Banner her: schick :)
Bis halt auf das abgeschnittene unten. Sollte das nicht die Druckerei merken und entsprechend weißes Papier anfügen?

Andreas

"Ein gutes Foto selbst erstellen, kostet das hundert- bis tausendfache eines Stockfotos."

Na na, das ist doch etwas hoch angesetzt.

Bei Bildern von Personen mag das ja noch zutreffen, aber solch simple Fotografien wie ein paar Serverracks?
Es findet sich doch immer ein Fotofanatiker (einer der das wirklich kann, nicht einer der glaubt es zu können) im Bekanntenkreis, der das gerne für en paar Euro fuffzig, ne Pizza und ne Führung durchs RZ machen würde.


Das mit der Versicherung leuchtet mir nicht ein, wo ist hier das Problem?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen