Skip to content

Darfs auch schneller gehen?

Seit einiger Zeit haben wir unseren Bestellprozess (via Webseite) ergänzt.

Wer mag, kann am Ende seiner Bestellung diese freiwillig per SMS bestätigen. Wir verzichten dann auf den manuellen Bestätigungsanruf, in der Regel beschleunigt dies die Bearbeitung erheblich.

Bislang nutzen relativ viele Kunden bereits diese Möglichkeit, zumal es maximal 1 Minute dauert. Wir verzichten bewusst auf lange oder umständliche Prozesse oder Codes per SMS, der Besteller muss lediglich einen 6-stelligen PIN eingeben.

Evtl. werden wir in naher Zukunft noch einen automatisierten Anruf einführen (dessen Zeitpunkt natürlich bestimmt werden kann).

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marcel Dunkelberg

Ja, das mit den automatisierten Bestätigungsanrufen macht z.B. ein rot-schwarz-orange-farbener Mitbewerber und es beschleuningt den Bestellvorgang ungemein. Allerdings habe ich da auch so meine Bedenken. Eine Mobilfunknummer zur Verifikation ist natürlich immer ein Risiko (geklautes Handy, Falsche Adressen bei der Prepaidkarte usw usw.) aus meiner Sicht wäre daher der Festnetzanschluss die sicherere Variante. Obwohl die Anzahl der Festnetznummern bestimmt schon signifikant gesunken ist aufgrund der ganzen Flatrates.

Sebastian

Hinter einer Festnetznummer verbirgt sich nichts zwangsweise ein Festnetzanschluss...

Es gibt im Internet genug VoIP-Anbieter mit kostenloser Festnetznummer - wo sich auch keine realen Personen hinter verbergen.

anon

Oh ja, die automatisierten Anrufe... Lustig war es, als mein Anrufbeantworter bei einem automatisierten Anruf dran gegangen ist. :-)
Da unterhielten sich dann zwei Computerstimmen miteinander.

Tetja Rediske

Aber ich bin keine Computerstimme... :(

DerAlteGeschichtenErzähler

Ich empfehle hierzu die Lektüre von
http://books.google.de/books?id=CNPPD8QOmz4C&lpg=PA214&ots=unHf4ZhToS&dq=%22Hello%2C%20this%20is%20Jim's%20phone%22&hl=de&pg=PA213#v=onepage&q=%22Hello,%20this%20is%20Jim's%20phone%22&f=false

Faszinierend, wie weit manche Autoren in die Zukunft blicken können.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen