Skip to content

Root-Server Eco

Ab sofort für alle, überall, immer Nicht-Blogleser (bitte das "alle, überall, immer" nicht als juristische Zusage werten :razz:):

Root-Server Eco (aka. günstige Root-Server)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk

Ach, nun bin ich schon wieder ganz froh :) Bis auf meinen mickerigen Arbeitsspeicher komme ich da ja fast schon wieder dran :)

Wolf im Wolfspelz

Wundert mich ja schon, warum der vorgeblich doch so transparente Manitu hier mit Hardwaredetails knausert. Wenn ich AMD Dual-Core, 2 GB RAM und 2x80 GB HDD lese, bekomme ich also im schlechtesten Fall eine heruntergerittene Gurke, die locker 6 Jahre alt sein kann - oder?

Andreas

Mir fehlt nur eine Angabe wie schnell die CPU ist.
Und "heruntergeritten" solange die Kiste läuft, läuft sie. Da ist mir so schnuppe ob die 6 Jahre alt ist.

Andreas

Nachtrag: Ach eben gesehen, steht doch da.

http://www.manitu.de/root-server/eco/vergleich/


Manchmal hab ich Tomaten auf den Augen.

Indianer

Der Zusatz "Die Angabe der Kern-Anzahl erfolgt gemäß der Prozessor-Hersteller-Angaben." ist ähnlich ungünstig. Ohne Nennung der zugrundeliegenden Architektur kann man kaum wissen, ob man nun wirklich zwei dedizierte Kerne erhält, oder beispielsweise nur ein Bulldozer-Modul, das zwei Threads gleichzeitig ausführen kann, und damit eine vergleichbare Performance wie ein Intel-Single-Core mit Hyperthreading bietet. Ganz abgesehen von dem Problem, dass unterschiedliche Architekturen auch gänzlich unterschiedliche Pro-MHz-Leistungen erreichen, die Angabe der Taktfrequenz allein also auch nicht wirklich hilft. Von manitu hätte ich da doch kundenfreundlichere Angaben erwartet.

Matthias

"Unsere Root-Server Eco-Produkte werden durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen bewertet, basierend auf 1 Kundenmeinungen. Insgesamt bieten wir 2 verschiedene Root-Server Eco-Produkte, von 29 Euro pro Monat bis 39 Euro bis Monat (ggf. zzgl. Einrichtungsgebühr), an."

Vor dem letzten "Monat" ist ein bis zuviel und ein pro zuwenig. :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Danke!

hoschi

Frage:
Kann man kein Trafficlimit setzen? Und wie sieht das generell aus, wenn missbrauch Dritter zu extrem hohem Datenaufkommen fuehrt? Ich moechte kein unlimitierten Datenverkehr, nur kein unlimitiertes Risiko.

Andreas

Traffic Limit würde ich interessant finden.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen