Skip to content

3 TB SATA-Festplatten bei Root-Servern

Seit eben gibt es nun auch 3 TB-SATA-Festplatten bei unseren Root-Server Pro:

http://www.manitu.de/root-server/pro/

Selbstverständlich sind es echte 24x7-Server-Festplatten

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael

Ich wusste gar nciht, dass Western Digital die Desktop-Laufwerke der Green-Serie neuerdings als Serverfestplatte verkauft.

Tetja Rediske

Ich frag mich ja wie du darauf kommst, bei den Pro-Servern ist nur "echte" Server-Hardware verbaut (mal abgesehen vom USB-Stick, aber was wäre ein Server-USB-Stick??). Aktuell sind es, bei den SATA Platten, Seagate Constellation ES Festplatten. Wobei der genaue Typ sich natürlich ändern kann.

Andreas

Na das hier ist ein Server-USB-Stick
http://bit.ly/3MAM0

Ansonsten, in meinem Heimserver laufen WD Green, aber auch nur weil es da auf jedes einzelne Watt an kommt.

Wir haben jedoch einen Kunden der mit seinen WD Green im Raid 55 sehr zufrieden ist. 3 Jahre Dauerbetrieb ohne einen Ausfall. Und das für Desktop Platten :D

Trotzdem klar, würde ich in solch einem Server, wie die um welche es hier geht, nicht einsetzen. Höchstens als Wechselplatte um mal ein Backup zu schieben.

cvdrei

Warum braucht man Server Festplatten, wenn man eh ein RAID hat?
Hat google nicht auch nur normale Platten?

Florian

Nicht jeder hat Lust, permanent Platten tauschen (zu lassen) und 10-15 Stunden abzuwarten, ob die andere Platte nicht beim Resync auch abraucht. Ein wenig zuverlässiger sind die Enterprise-Platten da durchaus, gerade bei der hohen Datendichte von 3TB-Platten.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen