Skip to content

999 Tage Uptime

:-)



Danke an Blog-Leser Marian!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

buliwyf

Mit solch hohen Uptime Werten beruhigen sich nur Leute selbst die sich nicht trauen den Server neu zu starten.

Nur um Sicherheitslücken im Kernel zu stopfen wären da sicherlich einige Reboots notwendig gewesen.

Ein Server den ich bedenkenlos neu starten kann, weil die Dienste sauber beendet und wieder gestartet werden, ziehe ich hohen uptime Werten vor.

thomas

ksplice? ;)

Ich hätte ja gern einen nicht-Oracle ksplice Dienst für Ubuntu-Server und Gentoo ;)

flinny

Kommt das Ausrufezeichen in Klammern tatsächlich von htop, oder ist das eiskalt geshopped? :-)

Tetja Rediske

Das ist von htop, ab einer gewissen Uptime.

Andreas

Wie ist denn da der Grenzwert ab dem man dieses erhält?

Wobei ich sagen muss, dazu wird es bei mir vermutlich nie kommen.
Obwohl mein alter Windows Server eine Uptime von 5 Jahren hatte. Da er nur lokal erreichbar war, waren Updates unwichtig ;-)

Stefan

Das Ausrufezeichen müsste ab einer Uptime von 100 Tagen kommen. Das ist durchaus machbar. ;)

Woo

Nichtmal drei Jahre.. was fuer ne instabile Kiste ;)

ednong

Das bedeutet dann auch, fast 3 Jahre keine größeren Updates? Oha.

Woo

Sollte relativ egal sein, solange die Kiste hinter einer Firewall haengt, und zumindest die nach aussen angebotenen Dienste uptodate sind.
Einen Apache oder OpenSSH kann man ja aktuell halten ohne die Uptime zu gefaehrden.. und Angriffsflaechen auf darunterliegenden Layern sind doch relativ selten und nichttrivial exploitbar.

Der Adminblogger

CODE:
22:09:09 up 1206 days,  8:12,  1 user,  load average: 0.04, 0.03, 0.04

Woo

Irgendwo in der Gegend duerfte mein Homeserver auch mittlerweile liegen, wenn mir da nicht vor ein paar Monaten ein dist-upgrade dazwischengekommen waere...

Peter

Novell 3.12
:-P

Clemens

3:52pm up 1291 day(s), 5:26, 67 users, load average: 1.58, 1.73, 1.94

läuft g

Micha

Am Freitag ist doch eh alles vorbei dann...

Kiko

http://www.tested.com/tech/454481-16-years-uptime/

zufällig gefunden

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen