Skip to content

Entkalken

Manchmal würde ich mir solch eine Anzeige für den ein oder anderen Humanoiden wünschen ;-)


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Biologischer Entkalker

Wenn sich in meiner Gegenwart jemand besonders "dubbelig", vergesslich etc. angestellt hat, empfehle ich manchmal demjenigen, doch mit Essigwasser gurgeln zu gehen. Auf den fragenden Blick des Gegenübers antworte ich dann mit einem trockenen "Na, bei der Kaffeemaschine hilft das auch." Notfalls noch erweitert um "Gegen Verkalkung!"

Engywuck

Vorsicht mit Essig! Der ist ziemlich aggressiv (und als Dampf gesundheitsschädlich) und greift Kupfer (Grünspan!) und auch Aluminium an. Wenn nun in der Kaffeemaschine (z.B. im Erhitzer) Alu verbaut wurde ist das mit etwas Pech irgendwann durchgeätzt. (Deshalb auch niemals mariniertes Fleisch in Alufolie längere Zeit lagern...)

Besser ist hier Zitronensäure - Hauptbestandteil in vielen kommerziellen Entkalkern und in jedem besseren Supermarkt in der 500-Gramm-Pulverpackung erhältlich für kleines Geld.

Für das Entkalken von Wasserhähnen und Stahltöpfen kann man natürlich Essig nehmen, aber Zitronensäure tut's hier auch, ist nicht teurer und stinkt vor allem nicht :-)

daFux

Modelle eines anderen Herstellers sagen schon mal "44 Bezüge bis Entkalkung". Da hofft man, daß die Dinger auch im Öffentlichen Dienst aufgestellt werden.

(OK, falls die Pointe nicht rumkam: "Bezüge" ist mehrdeutig)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen