Skip to content

Land für den Bankeinzug im Shop

Seit heute ist bei uns im Shop auf der Webseite ein weiteres Feld bei der Eingabe der Bankdaten für den Bankeinzug hinzugekommen: Das Land der Bank (das Land, in dem die Bank ihren Sitz hat ;-) ).

Da wir auch in Österreich relativ stark präsent sind, möchten wir dies künftig und auch in Hinblick auf SEPA sauber erfassen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Debe

Kann sich das von dem Land, in das die IBAN offensichtlich gehört, unterscheiden? Wenn ja, ist das eine Info, die man wirklich braucht?

Oder erfasst ihr für Lastschrift immer noch alte BLZ?

L.E.

Eigentlich ergibt sich das doch tatsächlich aus der IBAN, wenn nicht eh schon aus der BIC.

@Manuel: Ich empfehle dir mal folgende Seite ;)

http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Kerngeschaeftsfelder/Unbarer_Zahlungsverkehr/SEPA/Glaeubiger_Identifikationsnummer/glaeubiger_identifikationsnummer.html?view=render%5BDruckversion%5D

L.E.

Jedenfalls von der Theorie her. Das kommt davon, wenn man zu später Uhrzeit noch schnell kommentiert. :(

C

Mach dich mal schlau über SEPA-Lastschriftmandat. Un hol das Fax und den Rückumschlag raus. Bin aber nicht sicher ob Fax zulässig ist. Schöne Sache die neue Lastschrift.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen