Skip to content

Network Solutions and private Registration

Es ist ja toll, dass Network Solutions seinen Kunden eine "private Registration" anbietet, indem u.a. als Adresse die von Network Solutions angegeben wird und als E-Mail-Adresse eine @networksolutionsprivateregistration.com.

Blöd ist nur, dass - wenn die Ziel-Adresse dahinter nicht erreichbar ist - die Bounce-Mail an den Absender - in dem Fall ich - geht und ich die Ziel-E-Mail-Adresse (die eigentlich "private" sein sollte) sehen kann :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Einer meinte

Das predige ich seit Jahren. Die Leute machen ein virtual mail setup und aus mysql/ldap/datei kommt eine Forward-Adresse raus.

Bei dem Setup wird dann der Envelope-Sender, der beim MAIL FROM: im SMTP-Dialog, nicht neu gesetzt, und bounces gehen dorthin.

Im postfix reicht da ein rewrite an passender Stelle, der bei ausgehenden mails den Envelope Sender auf postmaster@eigenedomain setzt, wenn er nicht schon auf @eigenedomain ändert.

Aber dazu müssten die Leute ja mail verstehen.

ednong

Oh man.

Da zahlen die Leut viel Geld dafür, dass die Adresse nicht rauskommt und dann ist das so simpel? Ich fass es nicht.

bornheim

Die richtige Adresse kommt ja nicht raus. Was raus kommt, ist eine, die bounct.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen