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AOLs Handling von weitergeleitetem Spam

Ich kann ja verstehen, dass AOL mit dem Spam-Problem, wie jeder andere, zu kämpfen hat. Ich kann aber nicht verstehen, wie man weitergeleiteten Spam dem Weiterleitenden "an"rechnet.

Das Problem: Kunden von uns haben ihr Postfach bei uns auf ein AOL-Konto weitergeleitet. Spam geht bei uns ein und wird weitergeleitet. Von AOL kommt dann die Beschwerde zu uns. :schuettel: Natürlich ist es schwierig, festzustellen, wer der wahre Verursacher ist. Deshalb kann ich aber doch nicht gleich jeden an den Pranger stellen! :angryfire:

Da werde ich mir mal was überlegen, ggf. muss man das mal mit AOL auf dem juristischen Wege ausfechten, denn E-Mail an deren Postmaster/Hostmaster bleiben i.d.R. unbeantwortet, bzw. man kann auch gleich ein $ mysql 'SELECT text FROM boilerplate WHERE id=rand() LIMIT 1 ;' | mail -s "Re:" me@localhost machen!

[ In-Mood | The Last Unicorn ]

Kommentare

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marcel

An welche postmaster adresse schreibst du? Die Kollegen in Deutschland sind i.d.R. recht fix und umgänglich. US als deutscher Provider anzusprechen ist - nun - fast sinnlos...
Wenn alles nichts hilft, das Angebot, mir eine Mail zu schicken, steht immernoch...

Manuel Schmitt

An die deuschen, ja. Arbeitest Du bei AOL?

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