Samstag, 24. September 2005, 16:53
AOLs Handling von weitergeleitetem Spam
Ich kann ja verstehen, dass AOL mit dem Spam-Problem, wie jeder andere, zu kämpfen hat. Ich kann aber nicht verstehen, wie man weitergeleiteten Spam dem Weiterleitenden "an"rechnet.
Das Problem: Kunden von uns haben ihr Postfach bei uns auf ein AOL-Konto weitergeleitet. Spam geht bei uns ein und wird weitergeleitet. Von AOL kommt dann die Beschwerde zu uns. Natürlich ist es schwierig, festzustellen, wer der wahre Verursacher ist. Deshalb kann ich aber doch nicht gleich jeden an den Pranger stellen!
Da werde ich mir mal was überlegen, ggf. muss man das mal mit AOL auf dem juristischen Wege ausfechten, denn E-Mail an deren Postmaster/Hostmaster bleiben i.d.R. unbeantwortet, bzw. man kann auch gleich ein $ mysql 'SELECT text FROM boilerplate WHERE id=rand() LIMIT 1 ;' | mail -s "Re:" me@localhost machen!
[ In-Mood | The Last Unicorn ]
Das Problem: Kunden von uns haben ihr Postfach bei uns auf ein AOL-Konto weitergeleitet. Spam geht bei uns ein und wird weitergeleitet. Von AOL kommt dann die Beschwerde zu uns. Natürlich ist es schwierig, festzustellen, wer der wahre Verursacher ist. Deshalb kann ich aber doch nicht gleich jeden an den Pranger stellen!
Da werde ich mir mal was überlegen, ggf. muss man das mal mit AOL auf dem juristischen Wege ausfechten, denn E-Mail an deren Postmaster/Hostmaster bleiben i.d.R. unbeantwortet, bzw. man kann auch gleich ein $ mysql 'SELECT text FROM boilerplate WHERE id=rand() LIMIT 1 ;' | mail -s "Re:" me@localhost machen!
[ In-Mood | The Last Unicorn ]
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
marcel
Wenn alles nichts hilft, das Angebot, mir eine Mail zu schicken, steht immernoch...
Manuel Schmitt