Skip to content

Neuer Sprecher für unsere Telefonansagen

Es ist schier unglaublich, was Sprecher für nicht mal 3 Minuten (akkumulierten) Text in unserer Telefonanlage so alles an Preisen aufrufen - dafür gestalten andere ganze Broschüren ;-)

Spontan kam mir dann der Gedanke, den Auftrag an einen Bekannten abzugeben: Rob Vegas. Wir passen nun mal unsere Texte an :-)

Produziert wird das natürlich von meinem guten Freund Oliver Kels.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Moritz

hören will

Daveman

Oliver Kels?
Das war doch der coole Typ mit dem Zensursula Lied oder?
Das hängt mir immer noch in den Ohren. Zensi Zensa, Zensursula wir filtern das Netz mit dem BKA ... als wäre es gestern.

Olli

Wie wäre es mit Peter Wilhelm, dem Auto vom Bestatterweblog und ebenfalls auch Sprecher?
Oder doch nur für nicht vergebene Nummern, also verstorbene, ähh, tote Leitungen.
Oliver Kels aber ist super, der hat schlicht extrem viel extrem gutes gemacht.

Jens

Dass ich einen solchen Beitrag mal hier lesen würde, hätte ich nicht gedacht. Ich meine: manitu vermietet seine Server ja wohl auch für mehr als den Strompreis für die Energie, die sie verbrauchen, oder? Ich nehme mal an, wir reden von einem dreistelligen Betrag. Falls er vierstellig ist - geschenkt, dann ist das wirklich zu viel.
Viele Sprecher müssen halt davon ihre Ausrüstung, regelmäßige Trainings beim Logopäden und dergleichen bezahlen. Ein professioneller Sprecher macht auch keine 8-Stunden-Schichten, selbst wenn die Auftragslage das zuließe. Und nicht zuletzt ist da noch das Berufsrisiko: Stimme weg, arbeitslos. Entsprechend viel kosten auch die Versicherungen.

Manuel Schmitt (manitu)

Ja, ich sprach indirekt von 4stelligen Zahlen.

Dass wir nicht geizig sind sondern faire und v.a. unnachverhandelte Preise zahlen, sollte längst bekannt sein.

Jens

Dann bitte ich um Entschuldigung ob der angedeuteten Zweifel. Obwohl ich schon länger mitlese und es vielleicht besser wissen sollte, hat dieser Beitrag auf mich doch irgendwie eine befremdliche Wirkung gehabt.

Sirko

4stellige Zahlen?

Das ist in der Tat ungewöhnlich viel. In der Regel haben selbst populäre Sprecher einen Tagessatz von nicht mehr als 500,-€ netto, dazu kommen nochmal 150,-€ fürs Studio.
Wir haben zum Beispiel die Synchronstimme von Captain Picard von der Enterprise auf der Anlage;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen