Skip to content

Neuland-Provider

(Ich kann es mir nicht verkneifen, kurz auf den Zug aufzuspringen - sorry, Angela!)

Ich bin so froh, dass es endlich jemand gewagt hat, diesen dämlichen Begriff "Internet" zu reformieren, ja quasi zu redeklarieren. Endlich hat jemand ein Wort gefunden, dass der Bedeutung angemessen ist: Neuland! Somit freue ich mich, dass wir uns endlich als Neuland-Provider bezeichnen dürfen.

:biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael

Aha und seit wie viel Jahren seid ihr schon Neuland Provider¿ :D

Manuel Schmitt (manitu)

Seit 1997 ;-)

renke

Ich finde Neuland-Lieferant bzw. Neuland-Versorger klingt noch ein bisschen besser.

Jo

...gerade eingetragen: www.neulandmanufaktur.de

Dirk

Mal abgesehen von der ganzen Häme und dem gnzen Spott, den die Kanzlerin nun erntet, ist es ein Armutszeugnis, eine mehr als 30 Jahre alte Technologie noch als „Neuland“ zu bezeichnen.

Stefan

Stimmt,vor 30 Jahren als die Leute noch mit 10 mbit/s überall auf der Welt gesurft haben.

Stefan

Das Internet ist Dumm,wird gerade mal wieder bewiesen.
Und besonders die Digitale Pseudo elite.

Natürlich ist das Internet noch Neuland,LEIDER.

>und eine mobile Daten-Flatrate mit 200 MB monatlichem High-Speed-Volumen (maximaler Speed: 7,2 MBit/s im Downstream, 10-kB-Takt - Drosselung nach Verbrauch auf nur noch 32 kBit/s)

Quelle:http://www.teltarif.de/vodafone-callya-smartphone-fun-drei-neue-prepaid-tarife/news/51407.html

Aber finde ich gut das manitu GmbH offensichtlich fähig ist jedem Bundesbürger 50 mbit/s zu liefern.

Schließlich ist Internet ja genauso normal wie Telefon.
Jeder der will kann sich ja auch nen Homeserver zuhause hinstellen mit fester ipv6 adresse.

Anonym

> Aber finde ich gut das manitu GmbH offensichtlich fähig ist jedem Bundesbürger 50 mbit/s zu liefern.

Meinst du das ironisch ??? Da Manitu fast ausschliesslich auf DSL-Vorleistungsprodukte verschiedener Provider/ISPs zurückgreift kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Stefan

Nö,ich meine das nicht Ironisch.
Aber Manitu muss es ja können,denn sonnst gäbe es ja nicht so einen Blog Artikel.

Es ist einfach arsmelig oeen nachzudenken,sich jetzt über so eine aussage lustig zu machen,
die einfach der Realität entspricht.

Fernsehen ist kein Neuland mehr,Telefonieren ist kein Neuland mehr,Bücher und Zeitungen drucken ist kein Neuland mehr.

Internet aber leider schon,wenn Vodafone jetzt ohne aufschrei auf 32 kbit/S bei callya drosseln kann.

Es ist leider heutztage so,das jeder die eigene Meinung als Fakt betrachtet.
Man selber hat immer recht,udn die anderen haben immer unrecht.

Und Fakten werden ignoriert.

Tetja Rediske

Nur was hat die Verfügbarkeit von großen Bandbreiten überall damit zu tun ob das Internet Neuland ist oder nicht?

Ich verdiene mein Geld mit dem Internet nun schon seit gut 15 Jahren. Das Internet ist immer und überall verfügbar (Wenn auch nicht immer mit hohen Bandbreiten), es ist aus Firmenabläufen meist nicht mehr wegzudenken.

Das Internet entwickelt sich vielleicht schnell weiter, aber wirkliches Neuland ist es schon lange nicht mehr.

Stefan

>Das Internet ist immer und überall verfügbar


Das erzähl mal leuten auf dem Land die Youtube videos sehen wollen.
Und was ist überhaupt Internet?

Kannst du über deinen Mobilfunkprovider eienn Srever aufsetzen,out of the box?
Mach mal Thetering,und starte mal über MObilfunk nen Mumble Server.

Das letze Wort sit eben leider noch lange nicht Gesprochen.
Und wie lange es das Inetreconnect Network,oder andere dinge schon gibt,spielt da keine Rolle.

Eine Selbsveratändlichkiet,ist es leider noch lange nicht.

Hummerman

Kleiner Hinweis, das Internet ist mehr als nur die Anschlüsse zu Hause. ;)

Und ja, ich wohne auf dem Land, UMTS und LTE gibt es hier nicht. Dafür DSL mit maximal 4 Mbit/s.

Manitu hat einen vollkommen anderen Geschäftsbereich, mit der Bereitstellung von DSL-Anschlüssen hat Manitu nicht viel zu tun.

Stefan

Es geht darum,das Internet eben nicht so selbsverständlich ist,wie es dargetellt wird.
Siehe die Aktulle Argumentation der Telekom,was deals mit bestimmten Anbietern angeht.

Man stelle sich vor man könnte mit E-PLus Anschlüßen nicht aus dem Ausland angerufen werden.
Aber exakt das das ist ja der Fall beim Mobilen Interent.

Und 32 kbit/s,imho war ein 56

Standard ITU V.34 33,6 kbit/s
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/V.90

Und das ist heutzutage die Basis Bandbreite,des "Deutschen" Internets.
das ist so als wären alle Autobahnen mit abschnitten von Feldwegen durchsetzt.

Da kann man doch nicht davon reden das diese Technik Selbsverständlich ist.
Und was nicht Selbstverstädnlich ist,kann man durchaus als Neuland bezeichnen.

Andreas

Ich glaube eher du willst es nicht verstehen.
Die Geschwindigkeit hat damit NICHTS zu tun.

Avarion

Nur weil nicht jeder Zugriff drauf hat ist etwas noch lange kein Neuland. Es gibt Regionen die nicht am Telefon- oder Stromnetz hängen. Sind damit die beiden Bereiche Neuland? Für die Betroffenen vielleicht, aber nicht die Technologie an sich oder für die Menschen die schon lange Zugriff drauf haben oder zumindest haben könnten.

Auch für mich sind viele Dinge Neuland, aber das liegt nicht daran das sie neu sind, sondern nur das ich sie bislang aus verschiedenen Gründen ignoriert habe. Aber damit gehe ich doch nicht hausieren wie unsere gute Angela.

Peter

Das Internet ist rechtspolitisch Neuland, da hat die Kanzlerin nun mal vollkommen recht. Da helfen auch die ganzen johlenden Kommentare der Internet-Gemeinde nicht.

Avarion

Ja, damit hat sie zugegeben mehr als 20 Jahre Entwicklung Politisch verpasst zu haben. Ist das kein Spott wert?

Für Gerichte und Geheimdienste ist das Internet auf jeden Fall kein Neuland. Beide haben viele Jahre Erfahrung damit.

Peter Geher

Ich finde es toll, wie man an den Kommentaren die CDU-Anhänger erkennt. Egal wo:
"Die Merkel hat recht!!!!!1elf"

Und die, die Ahnung haben, lächeln nur über ihre Aussage.

Stefan

Selbtredent hat sie das.
32 kbit/s sind nun mal nicht modern,sondern eher eine Gescwhindigkeit die es zu den Anfängen des Internets gab.

Aber schon klar,die Nazis wollen ml wieder nur ihre eigene Meinung als einzig wahre zulassen.
Kennt man ja.

Anonym

> Aber schon klar,die Nazis wollen ml wieder nur ihre eigene Meinung als einzig wahre zulassen.
Ich glaube du solltest mal lieber etwas nachdenken bevor du schreibst...

Wolfgang

Derjenige, der "Neue Bundesländer" oder "Altes Europa" sagt, werfe den ersten Stein.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen