Skip to content

Alternativlos (zu) gut und günstig

Ich hätte es ja nicht gedacht, dass man zu gut sein kann, aber in der Tat kann das ein Problem sein: Und zwar dann, wenn Kunden sich aus sinnvoller Vorsorge einen 2. Anbieter suchen, bei dem sie ein Redundanz-Setup stehen haben.

Wenn es aber keine vergleichbaren Angebote (bezogen auf Preis und Leistung) gibt, kann das durchaus dazu führen, dass auch wir keinen Auftrag erhalten. So war es - zum Glück nur fast - vor kurzem bei einem mittleren Setup aus mehreren Root-Servern Pro.

:biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas

Na, ihr wolltet mir ja keinen zusätzlichen Backup Space verkaufen ;-)
(und einen zweiten Server würde ich mir dann sinnvollerweise woanders hinstellen)

Also muss man ja als Kunde über Alternativen nachdenken ...

Christian

Naja, ob EUER Angebot hier die Ursache war...? Das Argument war ja, dass der Kunde keinen Auftrag erteilt, weil er das Redundanz-System nicht zu vergleichbaren Konditionen bekommt, ja? Hätte er ihn erteilt, wenn ihr zu gleichen - also schlechteren - Bedingungen anbieten würdet? Vermutlich nicht :-)

Oder war es so, dass der Kunde den Preis für die Leistung nicht glauben wollte und den berühmten Haken bei der Sache vermutet, aber nicht gefunden hat?

gpkvt

Es ging darum die Möglichkeit zu haben den Hoster im Bedarfsfall zu gleichen/ähnlichen Konditionen wechseln zu können. Und da wurde die Luft einigermaßen dünn.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen