Skip to content

Mütze und Kamera auf Hutablage

Da fuhr doch kürzlich ein etwas betagterer Herr vor mir, mit Polizei-Mütze und einer ebenfalls betagten Digitalkamera auf der Hutablage, letztere schön auf einem Ständerchen montiert, daneben präsent ein Aufkleber der Polizei-Gewerkschaft.

Vermutlich wollte er damit Eindruck schinden - allerdings hat er vermutlich noch nicht mitbekommen, dass die saarländische Polizei neuerdings keine Peugeot-Dienstwagen mehr fährt. Und soweit mir bekannt ist, gab es auch nie Peugeot 106 als Zivilfahrzeug, wenn gleich der rostige Eindruck des PKW den zivilen Charakter sehr unterstrichen hätte.

Menschen gibt's... :kopf-wand:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Carom

Ganz ausschließen kann man aber einen Nutzen dieser auch in meinen Augen eher albernen Installation nicht - schliesslich ist nicht sicher, wie Diebe/Fahrzeugaufbrecher ihre Objekte aussuchen und ob sie sich im Zweifel nicht einfach nach dem nächsten, ungeschützter wirkenden Auto schauen.

Bei Fahrrädern kenne ich eine ähnliche Form von Prävention unter dem Begriff "Lästigkeitsschloss", gemeint ist damit ein Zweitschloss mit möglichst ganz anderem Schließsystem als das Hauptschloss - auch dafür wird ein Nutzen behauptet (der sich natürlich nur schwer ermitteln läßt, aber nicht auszuschließen ist).

Und wenn man sich dann immer noch nicht sicher ist, hilft ein abgerockter und damit den Wert zumindest optisch mindernder Zustand des Objekts auch immer - diese Form von Abschreckung propagieren ebenfalls nicht wenige Fahrrad-Junkies. In Partnerbörsen schützt das übrigens auch zuverlässig vor zuviel Interesse ;)

Daveman

..und wenn er nicht Auto fährt, liegt er im Fenster mit nem Kissen moppert in der Gegend rum oder steht im Supermarkt um halb acht morgens und beginnt das Gespräch an der Kasse mit "Warten Sie, ich glaube ich habe es passend".

So würds zumindest bei uns laufen hier :-/

Wischmeyer

... siehe "Rumpupen":
http://www.youtube.com/watch?v=Qhsx6ujmq1c

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen