Skip to content

Button in Thunderbird, um E-Mail in besonderen Ordner zu verschieben

Wer - wie ich - schon länger nach einer Möglichkeit gesucht hat, einen Button in Thunderbird zu haben, um eine E-Mail in einen besonderen Ordner zu verschieben: So geht's.

1. Extension "Custom Buttons" installieren
2. Button mit folgendem Code anlegen (sofern es ein IMAP-Konto ist)
var targetUri = "imap://[KONTONAME]/INBOX/[ORDNERNAME]";
var targetFolder = GetMsgFolderFromUri(targetUri);
MsgMoveMessage(targetFolder);
Im Forum der Extension gibt's auch einen kleinen Beitrag dazu.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk

Seit ich auf IMAPS mit serverseitiger Filterung (Sieve) umgestiegen bin, und Claws verwende, kommt mir alles andere wie ein Downgrade vor :)

Manuel Schmitt (manitu)

Nur weiß ein automatischer Filter nicht, wann ICH eine E-Mail manuell irgendwohin verschieben will?!

Dirk

Ach, da tuts für mich dann Drag&Drop :)

Person

Warum nicht einfach per click & drag? Zu viel Bewegung? :D

alx

Ich mag die Extension "Nostalgy". S drücken, ein paar Buchstaben von Ordnernamen, Enter... oder wenn er wie oft den richtigen Ordner vorschlägt, einfach Shift+S

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen