Skip to content

Mitleid

Irgendwie habe ich gerade Mitleid mit unserer Praktikantin Caroline. Die arme muss die ganzen Geburtstage nachtragen. Das sind einige Tausend.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ruedi

Hier ein Mitleidskeks keks geb

Manuel Schmitt

Ich gebe ihn weiter ;-)

Frank

Meine tiefste Anteilnahme... ;-) Falls ich wieder manitu-Kunde werden sollte, werde ich selbstverständlich mein Geburtsdatum gleich mit angeben, um den armen Praktikant(inn)en ein solches Leid zu ersparen ;-)

Ceryon

Ich kann mein Geburtsdatum ja schon vorher angeben - Man weiß ja nie, ob ich nicht Kunde werde und es dann vergesse anzugebe: 30.09.1966.

Gruß Ceryon (der immerhin schon bald einen Kugelschreiber im Briefkasten haben wird)

Frau K.

Ja, Praktikanten und Azubis sind wirklich oft des Mitleids wert. Ich entsinne mich, als ich in meiner Ausbildung auf dem Firmen-Logopapier unten mit Lineal eine Bankverbindung durchstreichen musste. Auf ca. 10.000 Blatt!
Neues Papier zu drucken kostet ja Geld...

Manuel Schmitt

Sowas kostet doch maximal 100 bis 150 Euro (Neudruck, 4-farbig, mit Ausbelichtung)

Frau K.

Jaaaha, aber was sind 150 €, wenn man den verhassten Azubi etwas ärgern kann...?

Manuel Schmitt

ROFL

Philipp

vielleicht wär es doch besser gewesen, wenn du auf eine Mail verzichtet hättest und den kunden einfach beim nächsten Login in den internen Bereich dazu aufforderst doch bitte das Geburtsdatum zu ergänzen. Glich auf der Startseite, schon mit Eingabefeld.

Manuel Schmitt

Prinzipiell ja. Und dennoch macht es für den Kunden wieder viel mehr Arbeit und damit gibt es für uns weniger Response.

Dietmar Lang

Das tut mir jetzt aber leid. Hätte ich bloß gewußt, das eine so kurze Antwort soviel Leid in die Wege treten kann.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen