Dienstag, 27. September 2005, 10:34
Qualitätskontrolle der NIC.AT
Die NIC.AT führt eine Qualitätskontrolle durch. Uns erreichte folgende E-Mail:
Entschuldigung? Das ist 1 Jahr her! Ich finde das reichlich unverschämt, zumal die NIC.AT ja Kündigungen nur mit Bestätigung des Inhabers durchführt, der Registrar, also wir, leitet die Kündigung nur ein!
Sehr geehrte Damen und Herren!
Im Zuge der Qualitaetskontrolle bitten wir Sie, fuer die nachfolgende Domain den Kundenauftrag der jeweiligen Transaktion an uns zu uebersenden. Laut dem Registrar-Vertrag haben Sie hierfuer 7 Werktage Zeit was bedeutet, dass die Unterlagen bis zum 06.10.2005 bei uns einlangen muessen.
Sie koennen die Unterlagen per Mail an xxxxxxxx@nic.at oder per Fax an 0662 4669 xx zH. Fr. xxxxxxx uebersenden.
Transaktionstyp Dat. der Transakt. Domain
Kündigung (delete) 25.10.2004 xxxxxxxxx.at
Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich gerne zur Verfuegung!
Mit freundlichen Gruessen
xxxxxxxxxxx
nic.at Registrar - Team
Entschuldigung? Das ist 1 Jahr her! Ich finde das reichlich unverschämt, zumal die NIC.AT ja Kündigungen nur mit Bestätigung des Inhabers durchführt, der Registrar, also wir, leitet die Kündigung nur ein!
Kommentare
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Commy
Also unsere Kundenaufträge bzgl. Domains (KK/Update/Close) werden wesentlich länger als ein Jahr aufbewahrt. Kam schon oft vor, dass etwas nicht ganz klar war und daher die Originale bemüht werden mussten. Gerade als Unternehmen würde es mich wundern, wenn man Kündigungen (und nichts anderes ist ein Delete) nicht so lange aufbewahrt...
Matthias
Manuel Schmitt
Das wäre so, als ob ein Autohersteller einen Reparaturauftrag nach 1 Jahr kontrolliert und dann von einem MA wissen will, was damals war. Oder so ähnlich zumindest.
Zeitnah ist viel besser!
roxic
Manuel Schmitt