Skip to content

Gorilla-Glas?

Man sollte meinen, dass die Menschheit über vier Jahrzehnte nach der ersten erfolgreichen bemannten Mondlandung im Stande sein müsste, ein Handy-Display-Glas herzustellen, dass in Richtung "unkaputtbar" geht.

Ich finde, dass die heutigen Gläser den Zusatz "Gorilla" nicht verdient haben!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alex

Na,

Wie ist es dir runtergefallen ;). 30cm im Wohnzimmer auf Laminat oder schon 1,70m auf den Gehweg? ;)

Manuel Schmitt (manitu)

1m vom Schrank ;-)

buntklicker.de

Gorilla-Glas ist nicht unkaputtbar. Hat eigentlich auch nie jemand behauptet. Es ist extrem hart und deswegen sehr schwer (wenn auch nichtunmöglich) zu zerkratzen. Aus eben diesem Grund ist es aber auch recht zerbrechlich -- harte Dinge brechen halt leichter als weiche, weil weiche Dinge sich verformen zu können, ohne zu zerbrechen.

nighthawk

Wo sind die Fotos! ;)

David

Ja wie denn, wenn sein Handy kaputt is? ^_^
(Beileid, übrigens.)

Daveman

Ist Dir schon mal passiert, oder? Da war was mit einer Handklinik ...?
Mein Handy habe ich auch erfolgreich bereits nach 2 Wochen mechanisch "individualisiert" :-/

ednong

Du sollst dein Handy auch nicht immer den Gorillas zum Spielen geben ...

Gorilla und Glas - eigentlich schon so gegensätzlich, dass es impliziert, zu zerbrechen.

gpkvt

http://www.amazon.de/Lunatik-Extreme-Polymer-Schutzhülle-iPhone-Gorilla-Glass/dp/B00B9AS80E/ref=pd_sim_sbs_sg_1

;)

Gibt es doch bestimmt vergleichbares auch für andere Hersteller.

egal

Ist doch auch logisch, wenn die Geräte ewig halten würden, würden die Umsätze massiv einbrechen.

Andreas

Also mein TD2 ist fast unverwürstlich.
Das Ding ist mir mal beim laufen runter gefallen, genau auf den den Fuß, und flog durch diesen schönen volley Kick gute 10 Meter weit durch die Fußgängerzone.

An einer Ecke war der Lack ab, mehr war nicht beschädigt. Treppenstürze, von der Leiter runter. Es ist höchstens mal Akku und der Deckel hinten weg geflogen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen