Skip to content

Kuschel-E-Mails

Inhaltlich nachvollziehbar, aber irgendwie vom Ton her nicht wirklich nett: Der Kunde bekommt definitiv künftig von uns keine derartigen E-Mails mehr.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daveman

Wie Griesgrämig.

Fabian

Na solche Kunden wünscht man sich doch.

Nicht.

Tommes

Hab's mir jetzt mehrfach durchgelesen, aber unfreundlich finde ich das nicht. Eher sachlich.
Es kommt auch sogar 2 x "bitte" drin vor.

Daveman

Das Wort "unfreundlich" kommt auch hier nirgends vor.

Chris

Ich finde das auch nicht unfreundlich, halt einfach sehr sachlich. Ganz am Schluss gibts sogar einen kleinen Anflug von Ironie - mit etwas gutem Willen ;)

Auke

Ich sehe dort auch eher einen belustigten ironischen Unterton drin .. aber der Ton des geschriebenen Worts ist nicht immer ganz eindeutig :-)

Dirk

Ironie funktioniert im Internet nicht :)

Cosmo

War das ironisch gemeint? :-D

PS:
Das Wort E-Mail scheint eines der kompliziertesten Worte der Neuzeit zu sein:
email, Email, EMail, e-mail, e-Mail, hab ich noch ne Kombi vergessen? :-P

maaaax

eMail ;)

Blogleser Matthias

yeah "eMail" ist mein absoluter Favorit. Nutze ich sehr gern :)

sarc

Neuland, nicht Neuzeit!

Engywuck

Emaille.

oh, das war was anderes :-)
Emaille wird allerdings gelegentlich auch "Email" geschrieben.

Chris

Ich freu mich immer über die Geburtstagsglückwünsche. Mir ist schon klar, daß Manuel die nicht persönlich schreibt sondern ein seelenloses Script, es ist aber eine nette Geste die bei Manitu bestimmt vom Herzen kommt (Bei gmx&Co. wäre ich mir da nicht so sicher).

Erklärbär

Frei nach Obama, der manche Dinge auch nur für die Zukunft und Gegenwart dementiert, heißt das also ausdrücklich, dass ihr in der Vergangenheit tatsächlich derartiges Zeug verschickt habt.

Dr. Seltsam

Nein. Unfreundlich klingt das nicht. Bei Manuel, der es mit den Emails nett meint, kommt die Email des Kunden wohl nicht nett an, für mich liest sie sich einfach nur sachlich - ohne besonders (un)freundlich zu sein.

Engywuck

ich finde das auch eher sachlich - speziell Mails zu "neuen Produkten im Merchandising Shop" fallen auch bei mir unter Spam. Geburtstagsglückwünsche wären dagegen noch in Ordnung (wenn sie nicht so sind wie bei vielen Firmen "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - heute für Sie $nutzloser_Kleinkram ein Cent billiger")

Gerade bei Firmenmailaccounts müssen ja alle Mails jahrelang aufgehoben werden (je nach Jurist auch alle, inklusive Spam der's reinschafft), da will ich auch nur das wirklich nötige drinhaben.

PeterP

Müssen sie das wirklich? Was heißt jahrelang? Über welchen Zeitraum reden wir?

FlyingT

Naja alle nicht gerade, aber wenn es eine gerichtliche Auseinandersetzung gibt, dürfen emails die den Fall betreffen nicht gelöscht werden. Da es ja doch recht häufig schwierig ist als Laie zu erkennen in wie weit eine email nun mit dem Fall zu tun hat oder auch nicht, kommt da öfters die Ansage der Chefetage das einfach gar nix gelöscht wird. Und das solange bis das Gericht entschieden hat.... das können schon ein paar Jahre sein.

Daniel

Nun... Wenn an dem, was dieser Herr sagt, was dran ist - dann wird mir schon Angst und Bange....
http://www.youtube.com/watch?v=rHdAyeDJKv4

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen