Skip to content

Einkaufstour

Offenbar befinden sich derzeit einige große der Hosting-Branche - vielleicht mangels erfüllbarer Wachstumsaussichten - auf einer Einkaufstour.

Hier sind alleine dieses Jahr schon unaufgefordert mehrere "Angebote" für manitu eingetrudelt. Ich habe selbstverständlich alle gerne abgelehnt, obwohl man mich offenbar mit Geld zwingen wollte ;-)

Egal wie sehr man sich das auch ausmalen möchte, aber wer glaubt, dass im "eigenen" bislang inhabergeführten Unternehmen nach einem Verkauf alles so bleibt, wie es ist, glaubt vermutlich auch an Märchen. Erst ändert sich die Gesellschafter-Struktur, dann die von dort gemachten Zielvorgaben und Richtungen, dann der Geschäftsführer (wenn nicht direkt), und danach die Mitarbeiter. Vielleicht sukzessive, aber dennoch merklich. Und irgendwo in diesem Prozess laufen die Kunden weg. Nachvollziehbarerweise.

Daher: Ich bleibe - und ab 2014 bin ich sogar länger "dabei" als Helmut Kohl :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jens Bonn

Wenn die Firma übberhaupt an dem Standort bleibt und nicht nur der Kundenstamm abgegriffen wird und dann der Standort geschlossen.

Dirk

Ihr werdet langsam wohl Konkurrenz :)

hoschi

Danke! Fuers nicht verkaufen.

Das soll gar keine Einschaetzung der Qualitaet von Manitu sein, sondern einfach die Anerkennung der Vernunft und Integritaet.

Manuel Schmitt (manitu)

Danke + gerne :-)

Daveman

+1 !!



Den Schritt, den hier ein Marktbegleiter vor ein Wochen gegangen ist, kann ich nicht verstehen. Dabei dachte ich sie gehören zu den guten.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen