Skip to content

Ein Verbrecher?!

Ein alter Bekannter rief über die Zentrale an und brauchte etwas Unterstützung beim Umzug einer Domain (zu uns ;-) ).

Das Gespräch mit meinem Bekannten begann so:
Bekannter: Kennst Du einen [Name]*?

Ich: Leider kann ich Dir zu [Name] aus juristischen Gründen nicht wirklich viel sagen.

Bekannter: Sag's gleich: Das ist ein Verbrecher.
* Bei [Name] handelt es sich um einen ehemaligen Reseller-Kunden.

Sagen wir es mal so: Kein verurteilter, aber in meinen Augen mehr als das. Von "harmlosen" Dingen wie offene Rechnungen über Betrug bis zur Erpressung war vermutlich alles dabei. Die Vorgänge liegen meines Wissens nach immer noch bei der Staatsanwaltschaft.

Aber "gut" zu wissen, dass er seinem Namen alle Ehre macht, und weiterhin (mindestens im lokalen Raum) seine Strafakte füllt. Das Gespräch mit meinem Bekannten hat den Eindruck bestätigt.

Nachtrag 10:47 Uhr
"Betrag" in "Betrug" geändert.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Willi Schlaumeier

Betrag ist doch nicht strafbar?!?

:.-)

Manuel Schmitt (manitu)

Danke :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen