Skip to content

Running out of blocks (4)

Da ja in den Kommentaren bereits mehrfach erwähnt wurde, ob der neue Schreibblock vielleicht ganz ohne die Felder für Datum, Uhrzeit, Name, Telefon-Nummer, E-Mail-Adresse und Betreff auskommt: Bitte um Pro- und Contra-Kommentare :-)

Ggf. wäre auch eine Lösung eines einzigen, ansonsten unbenannten Feldes möglich, z.B. so:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daveman

Ich wäre für die Felder.
Meine Arbeitkollegen und ich neigen fast immer dazu solche Informationen wie Name, Datum, Telefonnummer, Uhrzeit irgendwo in der Notiz unter zu bringen. Das wird recht schnell unübersichtlich.

Ansonsten finde ich das neue Design sehr gut.

Glueckstiger

... oder man vergisst in der Hektik, wichtige Kontaktdaten aufzunehmen.

Man muss die Felder nicht ausfuellen, aber wird daran erinnert, dass man sinnigerweise wenigstens ein oder zwei davon ausfuellen koennte. Der Platz wird auch nicht fuer die eigentliche Notiz fehlen. Denn meistens notiert man ja eh nur zwei, drei Saetze...

Manuel Stasche

Entwurf 2 (http://www.hostblogger.de/blog/archives/6199-Running-out-of-blocks-3.html) wer doch keine Felder für Datum, Uhrzeit, Name, Telefon-Nummer, E-Mail-Adresse und Betreff neötigt soll doch einen noraml Block nehmen.

Eindeutig Entwurf 2 ... 2 Stimmen

Tetja Rediske

Bin dafür den in A4 und einen kleineren mit den Feldern als A5 anzubieten.

Uzi

Welchen Zweck sollen die Blöcke denn überhaupt erfüllen und welches Format sollen die haben?

- Notizen während eines Telefonats aufnehmen, die nur während des Telefonats benötigt werden?
- Notizen während eines Telefonats aufnehmen, die auch danach noch benötigt werden?
- Notizen während einer Besprechung aufnehmen?
- ...?

DIN A4? DIN A5? DIN A6?

Für Notizen, die auch nach dem Telefonat noch benötigt werden, würde ich die Felder schon vorsehen und den Block evtl. in A5 nehmen. Für das Krickeln nur im Telefonat oder der Besprechung eher einen ohne Felder. Bei Besprechungen mit Kunden hingegen sind Felder für Kundenname und grobe Kontaktdaten sehr nützlich, außer man tackert die Visitenkarte gleich an den Zettel. Wenn man mal jemandem eine Rückrufbitte oder ähnliches rüberreichen möchte, dann ist übrigens A6 nicht schlecht, geht aber auf einem genialen (=chaotischen) Schreibtisch eher unter.

Es kommt halt auf die Arbeitsweise bei euch an.

P.S.: Ist das Absicht, das durch das Logo immer mehr Platz verbaucht zu werden scheint, wenn man die Entwürfe "übereinander" legt? Oder täuscht das?

S2B2

Tausend mal besser :)
Vielleicht machst du besser eine Umfrage: Wie viele Menschen Benutzen den Block zum Telefonat mitschreiben vs. schnell 'ne Notiz als Gedankenstütze oder um schnell was auszurechnen/zu zeichnen oder so?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen