Skip to content

Satelliten-Anbindung

Ich merke gerade: Es fehlt hier im Büro an einer Satelliten-Anbindung. TV-Streams über's Netz schauen ist durchaus... nicht immer optimal ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Blootplazma

... Und was sollen da erst andere Leute mit "normalsterblicher" Bandbreite sagen scnr

Nee, im Ernst - woran bist Du gerade gescheitert? An einem Stanbild, dass die Sequenz mangels Rechte nicht über Internet verfügbar ist?

Rainer Ernst

Ja Bitte!

Wenn ihr euch eine Satellitenanlage aufs Dach stellt, dann hab ich ein Projekt für euch.
Wir suchen noch einen Hoster der uns Satzugang im RZ für einen vernünftigen Preis zur Verfügung stellt (nichts illegales, das TV bleibt im RZ).

vg,
Rainer

Manuel Schmitt (manitu)

Melde Dich doch einfach mal unter info@manitu.de dazu bei mir!

Mr. X

Darf man erfahren um was es geht? Das ganze klingt irgendwie mysteriös ;)

Alex

Da gibt es ja auch so nette DVB-S -> IP Streamboxen

http://www.tbsdtv.com/launch/moi-pro-dvb-s2-ip-streamer-moi-dvb-s2-streaming-box.html

Rainer Ernst

Exakt!

neuerdings dank Astra auch standardisiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sat-over-IP-Technik

aber bitte ordentliche deutsche bezahlbare Qualität:

http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/290001

Damit muss das Satkabel nur bis knapp unter das Dach und zum nächsten Strom und Ethernetanschluss.

Aber trotzdem brauch ich einen vernünftigen Provider für das, der auch sowas mitmacht.

vg,
Rainer

5624

Ich hab im Keller nen Server mit zwei Hybrid-TV-Karten laufen, der mir mittels Team Mediaportal ins Heimnetz das TV-Signal einspeist. An den Fernsehern stehen HTPCs, die dann das Signal aufnehmen. Alle Aufnahmen werden vom Server verarbeitet.

Bei größeren Sportereignissen nutz ich dann die Weberweiterung und speise das Signal in unseren Filialen ein. Funktioniert ganz brauchbar. Selbst in HD.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen