Skip to content

So wettet man heute

So werden Verträge gemacht ;-) - bzw. Wetten geschlossen:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jakob

Versteh ich nicht.

SW

Dito.

Wo wir gerade neulich bei gewünschten Blog-Themen waren: Genau so etwas braucht eigentlich kein Mensch, außer evtl. die zwei oder drei Leute, die wissen worum es geht und es verstehen.

Stephan

Brauchen brauche ich sowas in der Tat nicht, aber ich finde das witzig. Nur Sachen die man braucht machen mir das Blog zu steril. Gerade die manchmal "unbrauchbaren" Einträgen sind für mich ab und an das Salz in der Suppe.
Auch und gerade weil der Eintrag nur aus einem Satz und einem Foto besteht.

SW

Ich habe nichts gegen Nonsens-Einträge, absolut nicht. Nur fühlt man sich veralbert und irgendwie auch ausgeschlossen, wenn das eine Insider-Geschichte ist, von der man überhaupt nicht weiß, worum es geht. So ist das weder witzig noch interesant.

Aber ganz klar: Das ist Manuels Blog, ich will(!) und kann ihn nicht dran hindern. Aber deswegen muß ich es nicht toll finden, oder? Kam ja auch wegen der Umfrage neulich auf.

Christian

Warum so verbissen? Sehe es doch mal von der spielerischen Seite, eventuell wollte Manuel ja unterschwellig damit eine Rätselrunde eröffnen?!

Also lege ich mal los: Er hat gewettet, dass am 20.03.2014 insgesamt 35612 Kunden im aktiven Kundenstamm vorhanden sind. Wetteinsatz: Ein Essen im Steakhaus.

Weitere Vorschläge?

Manuel Schmitt (manitu)

Eigentlich hatte ich das so gar nicht vor, aber wer errät, wofür die 35612 steht (das ist übrigens die Wette meines Wettpartners, meine "Zahl" liegt deutlich drüber), bekommt eine Überraschung :-)

Klaaner

Hm,

also ich tippe mal so auf Page Hits des Blogs am 20.03.2014 um 12:12 Uhr

Florian

Ich vermute mal das ist eine Kundennummer. Und die Wette wird wohl irgendwas mit "Ich wette, das ist die höchste aktive Kundennummer zum Zeitpunkt X". Gut möglich, dass X das Quartalsende / Jahresende ist.

Und das ganze wird wohl als Schätzwette gemeint sein, sonst ist die Wahrscheinlichkeit für keinen Gewinner zu hoch ;)

Tobi

Die durchschnittliche Auslastung eurer Internet-Anbindung in Megabit.

Manuel Schmitt (manitu)

Da bislang keiner die richtige Fährte hat, hier ein Tipp: Das Datum ist das Datum wann wir gewettet haben. Das Datum, wann die "Bewertung" stattfindet, steht nicht drauf sondern ergibt sich durch etwas anderes.

Tobi

Vielleicht wann du mit deinem Auto diese Anzahl an KM Fahrleistung erreicht hast

Deneriel

Der verhandelte Preis nachdem der Mitarbeiter mit dem Verkäufer zum Preiskampf in den Ring gestiegen ist. Er hat ihn weiter gedrückt als du geglaubt hättest.

?

Tetja Rediske

Wenn wir mit einem Verkäufer in den Ring steigen würden, gäbe es den Verkäufer danach nicht mehr. ;)

Deneriel

Auch wenn nicht verstehe worum es geht: Ich würde mich, aufopferungsvoll wie ich bin, anbieten um den Wetteinsatz entgegenzunehmen! Bei Kettners würde ich ohnehin jederzeit einfallen wenns nicht so weit weg wäre... ;-)

ednong

In der Tat - ein bißchen weit weg ;) Ansonsten würde ich mich auch opfern, den Einsatz zu vertilgen.

Ich gehe mal davon aus, dass die 35612 die Kundennummer darstellt. Und das Datum eher "x.03.14" heißen sollte.

Deneriel

Also wenn du mal in der Gegend bist - der Laden ist sehr zu empfehlen. Wir sind einmal im Jahr da unten, und fallen jedes Jahr aufs Neue dort ein.

und das im Datum ist kein X sondern eine 2 - da sind zumindest Schemen von vorhanden. Macht also den 20.3.

Carom

2048? Jede Wette.

Eric

Wobei das als Punktzahl für 2048 schon sehr ordentlich wäre ...
Mit dem erfolgreichen zusammenschieben der 2048er Kachel ist man schließlich bei ca. 20.000

S2B2

Computerspiel-Highscore? Stimmen für die Piratenpartei bei der Europawahl? Kosten für ein Auto? Wert eines Diebstahls? Besucher vom Rocco del Schlacko? Kann man überhaupt draufkommen? Gibts ein Tipp?

Deneriel

kWh Stromverbrauch in einem bestimmten Zeitraum für eine bestimmte Technik?

Peter Geher

Punktzahl bei Flappybird oder 2048? :)

HansDampf

01.07.1997

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen