Skip to content

ReCaptcha und https://

Wer bislang Probleme mit ReCaptcha und https:// hatte: Sind diese nun weg?

Ich habe etwas geändert - daher bin ich dankbar für Feedback!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

uwe

ändert leider nix daran das recaptcha für Menschen wie mich (mit Sehbehinderung) eine ziemliche Hürde ist. Die Audioausgabe ist leider auch völlig unbrauchbar

Manuel Schmitt (manitu)

Für Vorschläge wirksamer Alternativen bin ich sehr dankbar. Hast Du da zufällig etwas im Kopf?

uwe

Ich weiss nicht ob es sowas als s9y Plugin gibt aber mir sind auf einigen Seiten schon normale Fragen als Turing Test begegnet. Z.B. welche Farbe hat ein Feuerwehrauto? oder: Sind Affen Säugetiere? Wobei das dann aber auch zum Grossteil Englisch war. An deutsche Fragen erinner ich mich spontan nicht. Und ich weiss auch nicht ob es sowas auch als extern einbindbare Resource wie recaptcha gibt. Wäre eigentlich mal ein schönes Crowdsourcing Projekt

anon

In meinem Forum hat es enorm geholfen eine Vorschau zu erzwingen und erst danach den Eintrag zu ermöglichen.

Der Besucher muss nach dem Ausfüllen das Formular abschicken und wird auf die Vorschauseite weitergeleitet. Danach muss er das Formular nochmals abschicken, um einen Eintrag zu erzeugen.

An dieser Hürde scheiterten in meinem Forum alle automatisierten Eingaben.

Andreas

So etwas funktioniert nur kurzweilig bis die Bots angepasst wurden

L.E.

ReCaptcha dürfte das zurzeit wohl sicherste Verfahren sein, um Mensch und Maschine zu unterscheiden. Allerdings hat man nach mehreren Eingaben irgendwann das Gefühl, eher selbst einem Intelligenztest auferlegen zu sein, sodass man sich häufig 2mal fragt, ob denn die Formulareingabe sein muss.

Alternativen wäre in der Tat: Z.b. eine Vorschauseite oder - "keep-it-simple" - generierte Checkboxen oder Honeypot-Felder (http://uxmovement.com/forms/captchas-vs-spambots-why-the-checkbox-captcha-wins/).

Daveman

Geht jetzt, ReCaptcha via https :)

Jonas

Ist zwar das sicherste Verfahren, meiner Meinung nach, allerdings habe ich eindeutig schwierigkeiten damit teilweise den Mist zu lesen...

ednong

Hm,
kann mir jemand sagen, wo die "schwarz umrahmter leerer weißer Kreis"-Taste ist? Meine Tastatur hat keine solche? Irgendeine Kombi, die man dafür drücken muß?

Dirk

ReCaptcha geht jetzt, aber Firefox warnt, weil das Zertifikat selbstsigniert ist …

… und irgendwas wird auch noch blockiert, aber das wird wohl nur irgendwelches Stylegedöns sein.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen